Was muss ich am Flughafen beim Gate tun?

2 Antworten

Naja, so wie ich Deine Frage verstehe...

Du gehst zum Wartebereich an Deinem Gate (lt. Bordkarte), irgendwann wird der Flug zum Boarding aufgerufen und dann stellst Du Dich an und gehst nach dem Check Deiner Bordkarte in den Flieger.

Frage richtig verstanden. Nur noch mal zur Sicherheit: Ich muss mich am Gate nicht melden, wenn ich da angekommen bin, ja?

0
@einegiraffe

Dadurch dass Du draussen eincheckst (wo Du die Bordkarte bekommst) wissen die, daß Du da bist. Wenn Du nun z.B. Dich innen verläufst und nicht beim Boarding auftauchst rufen sie Dich normalerweise aus.

0
@einegiraffe

Keine Sorge, ist wirklich narrensicher innen, sofern Du es hinbekommst, am richtigen Gate zu warten. Du wirst sehen, irgendwann geht der Lautsprecher an und die ebenfalls dort sitzenden Leute springen alle auf und stellen sich an. An Deinem Gate ist ja auch nur Dein Flug, also musst Du einfach nur der Herde nach. Eine Meldung dort ist nicht notwendig (kannst ja zur Sicherheit am Gate fragen, wenn der Schalter schon besetzt ist, die sagen Dir dann auch, einfach hinsetzen und warten bis zum Aufruf.

1

Nein. Die sagen bescheid wenn geboardet wird. Dann gehst du dahin wo alle anderen an deinem Gate auch hingehen, zeigst Pass und Flugticket und darfst dann rein.

Okay, also noch mal: Ich muss mich dort nicht melden?^^

0

Was möchtest Du wissen?