Fliegen Flugzeuge eigentlich immer also Tag und Nacht oder gibt es da Zeiten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie fliegen immer , es gibt bei ihnen keine Zeiten , da sie jah viel verdienen wollen. Denke mal das sie in schichten arbeiten Hehe und außerdem wollen wir alle doch auch von a nach b kommen und wieder zurük.

Tagsüberfliegen weit mehr Flugzeuge, gerade die ganzen Inlandsverbindungen machen ja nur Sinn, wenn die Flughäfen in Betrieb sind. Aber wenn jetzt ein Flieger z.B. von Moskau nach New York fliegt, dann kommt er durchaus auch in der Nacht über dein Dach geflogen.

Natürlich gibt es an manchen Flugplätzen Zeiten die eingehalten werden müssen. Bei uns in Düsseldorf ist es so geregelt das die letzten Flugzeuge gegen 21:30 Uhr starten dürfen und Flugzeuge mit Wartungsschwerpunkt Düsseldorf wie z.B.: Airberlin, Lufthansa, etc. bis 00:00 Uhr landen dürfen. Was also vor den Zeiten liegt ist fliegbar was nach den Zeiten liegt läuft auf eine Umleitung heraus zu Flugplätzen die 24 Stunden Betrieb haben wie z.B. Köln-Bonn. Sollte der Flieger allerdings über Nacht Enroute sein (also auf Reiseflughöhe) und fliegt bis zur Öffnungszeit der jeweiligen Destination dann kann er natürlich die Nacht durchfliegen. Und das tut er dann weil er es kann und darf. Sprich er ist mit Avionikinstrumenten ausgestattet die ihm zu allen erdenklichen Konditionen erlauben zu fliegen. Ausnahme hier sind natürlich extreme Wetterlagen die gefährlich werden könnten.

wiso fliegen flugzeuge so hoch

wollte mal fragen warum passagier flugzeuge so hoch fliegen da ist doch die strecke viel weiter, wäre es nich schlauer die tiefer fliegen zu lassen

...zur Frage

wieviele flugzeuge fliegen nur innerhalb deutschlands jeden tag?

wieviel inlandsflüge wieviele flugzeuge

...zur Frage

Windstärke für Flugzeuge?

Ab welcher Windstärke dürfen Flugzeuge nicht mehr fliegen?

--aboerke--

...zur Frage

Sagt mal, kann es sein, dass die Flugzeuge in der Nacht langsamer fliegen als am Tag?

Ich liege gerade total entspannt in meinem Bett und schau aus dem Fenster über meinem Bett. Da ist mir aufgefallen, dass die Flugzeuge schneller fliegen als in der Nacht, oder ist das nur Einbildung? Hat das vielleicht was damit zutun, dass das Flugzeug leiser ist, wenn es langsamer fliegt? Eigentlich ist das total paradox, weil wenn man mit einem Auto schnell fährt ist es nicht so laut, wie wenn man langsam fährt, oder?

...zur Frage

Wieso fliegen ständig Flugzeuge herum?

Für den ein oder anderen mag diese Frage etwas ungewöhnlich klingen, aber mich beschäftigt diese momentan enorm.

Bei mir, wo ich wohne, fliegen ständig Flugzeuge herum, am meisten in der Nacht, aber auch am Tag. Früher ist das mir nie so aufgefallen wie jetzt.

Früher fand ich immer die Himmelsgeräusche, also die Geräusche am Himmel, komisch, die man ständig hörte, so als würde es gleich Gewitter geben etc. Die Geräusche waren häufig vertreten.

Heute befasse ich mich halt mit den Flugzeugen die hier sehr oft, wirklich jeden Tag nachts, herum fliegen.

Bitte um eine vernünftige Antwort, da hier weder meine Frage noch meine Beschreibung zur Frage auf eine Spaßfrage hinweist. Vermutungen können gerne genannt werden, aber keine Just-for-Fun-Antworten.

...zur Frage

Kann man so schnell um die Erde fliegen das es durchgehend Tag bleibt?

Gibts Flugzeuge mit denen man in 24 Stunden um dir Welt kommt? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?