Fliegen Flugzeuge eigentlich immer also Tag und Nacht oder gibt es da Zeiten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie fliegen immer , es gibt bei ihnen keine Zeiten , da sie jah viel verdienen wollen. Denke mal das sie in schichten arbeiten Hehe und außerdem wollen wir alle doch auch von a nach b kommen und wieder zurük.

Tagsüberfliegen weit mehr Flugzeuge, gerade die ganzen Inlandsverbindungen machen ja nur Sinn, wenn die Flughäfen in Betrieb sind. Aber wenn jetzt ein Flieger z.B. von Moskau nach New York fliegt, dann kommt er durchaus auch in der Nacht über dein Dach geflogen.

Natürlich gibt es an manchen Flugplätzen Zeiten die eingehalten werden müssen. Bei uns in Düsseldorf ist es so geregelt das die letzten Flugzeuge gegen 21:30 Uhr starten dürfen und Flugzeuge mit Wartungsschwerpunkt Düsseldorf wie z.B.: Airberlin, Lufthansa, etc. bis 00:00 Uhr landen dürfen. Was also vor den Zeiten liegt ist fliegbar was nach den Zeiten liegt läuft auf eine Umleitung heraus zu Flugplätzen die 24 Stunden Betrieb haben wie z.B. Köln-Bonn. Sollte der Flieger allerdings über Nacht Enroute sein (also auf Reiseflughöhe) und fliegt bis zur Öffnungszeit der jeweiligen Destination dann kann er natürlich die Nacht durchfliegen. Und das tut er dann weil er es kann und darf. Sprich er ist mit Avionikinstrumenten ausgestattet die ihm zu allen erdenklichen Konditionen erlauben zu fliegen. Ausnahme hier sind natürlich extreme Wetterlagen die gefährlich werden könnten.

An die Handwerker: Wie Fenster schalldichter machen?

Hallo,

wir würden gerne unser Schlafzimmerfenster schalldichter machen. Sprich, den Lärm von draußen (Flugzeuge und Autos) dämmen. Wir wohnen an einer sehr belebten Hauptstraße und über uns fliegen die Flugzeuge niedrig, sodass es echt laut werden kann.

Gibt es da effektive und nicht kostenaufwändige Methoden für? Unser Vermieter ist momentan leider noch nicht bereit, in schalldämmende Fenster zu investieren.

Wie ist das mit der Möglichkeit, Verbundschaumstoff in den Fensterschacht zu kleben?

...zur Frage

Fliegen Propeller-Flugzeuge nicht hoch?

Fliegen Propellerflugzeuge nicht so hoch, wie ein Flugzeug mit einem Triebwerk?

...zur Frage

Windstärke für Flugzeuge?

Ab welcher Windstärke dürfen Flugzeuge nicht mehr fliegen?

--aboerke--

...zur Frage

Sagt mal, kann es sein, dass die Flugzeuge in der Nacht langsamer fliegen als am Tag?

Ich liege gerade total entspannt in meinem Bett und schau aus dem Fenster über meinem Bett. Da ist mir aufgefallen, dass die Flugzeuge schneller fliegen als in der Nacht, oder ist das nur Einbildung? Hat das vielleicht was damit zutun, dass das Flugzeug leiser ist, wenn es langsamer fliegt? Eigentlich ist das total paradox, weil wenn man mit einem Auto schnell fährt ist es nicht so laut, wie wenn man langsam fährt, oder?

...zur Frage

Hat das auch einer von euch?

Manchmal einfach so schau ich in den Himmel hoch seh die weißen Wolken den blauen Himmel Flugzeuge fliegen und bin so ein Zustand das ich alles ausblende alle sorgen und probleme sind für den moment weg kennt das einer von euch haha

...zur Frage

Warum müssen Flugzeuge so hoch fliegen?

Wieso müssen sie so hoch fliegen? 10.000 Meter sind echt hoch! 100 oder 500 würden doch reichen. Es wäre doch sicherer, oder? Warum müssen Flugzeuge soo hoch fliegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?