Fliegen fliegen immer an der selben Stelle im Kreis

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kann mir vorstellen, daß die Lampen den Fliegen irgendwie zur Orientierung dienen, da sie ja meistens zentral im Raum hängen(die Lampen, nicht die Fliegen!).

Doradea 10.07.2011, 13:58

aber was machen die da? die verbringen dort etliche stunden!! :)

0
Doradea 14.08.2011, 09:04
@Walter1967

Hab's herausgefunden; es liegt am hängenden Objekt, muss nicht unbedingt eine Lampe sein oder im Zentrum..und es halt wohl was mit der Paarung zu tun :)

0

Vielleicht haben die Fliegen, als die Lampen noch brannten, dort irgendwie ne Duftmarke hinterlassen und die anderen orientieren sich daran.

Doradea 10.07.2011, 13:52

interessant....jedoch ist da ja soviel Luft, bzw. der Duft kann ja dann nicht einfach im Raum hängen bleiben? Sie berühren die Lampe ja nicht mal..

0

Was möchtest Du wissen?