Fliegen die Kampfjets heutzutage nicht mehr über bewohnte Gebiete?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sie überfliegen auch heute noch regelmäßig bewohnte Gebiete. Nur für TIEFFLÜGE müssen sie in dafür speziell ausgewiesene Bereiche ausweichen, die dürfen in der Regel nicht über Orten und Städten durchgeführt werden, es sei denn, es liegt eine besondere Situation und damit eine Sondergehmigung vor.

Hallo, hier in Kiel jagen die Kampflieger auch immer noch ordentlich über die Häuser hinweg. Letztens habe ich sogar direkt über unserem Hochhaus einen beobachtet, der dort 3-4 Kreise gedreht hat.

war vor zwei Wochen kurz vor Heilbronn BW da jagten 4 Stück gleichzeitig übers Ort

In Krisensituation fliegen die bestimmt noch über Stadt etc.

Bei uns in Mecklenburg-Vorpommern fliegen sie über die Städte. Hab erst vor ca. 14 Tagen zwei unsere Siedlung fliegen sehen und gehört.

Nicht nur Bundeswehr. Bei uns flogen auch viele Enländer. Die Bundeswehr flog nur ab und zu mit ihren Starfightern.

Was möchtest Du wissen?