Fliegen derzeit noch A380 nach Frankfurt?
Meine Schwester macht im Sommer Urlaub in Amerika und hat mich gebeten, sie zum Flughafen (Frankfurt) zu bringen.
Dachte ich mir, wenn es soweit ist, bleibe ich dort und betreibe bissl Planespotting... Ich war zuvor nie auch nur in der Nähe eines Flughafens.
Nur hat ja Corona die weltweite Luftfahrt lahmgelegt, und um zu überleben, mussten viele Airlines einen Teil ihrer Flotte verkaufen.
Vonseiten der Lufthansa hieß es zu Beginn der Pandemie, dass sie einen Teil ihrer A380 ausmustern und mit dem Rest nur noch ab München fliegen wollen - heißt: kein A380 mehr in Frankfurt.
Inwiefern sich daran etwas geändert hat oder ab wann das umgesetzt wird, weiß ich auch gerade nicht. Ebenso wenig über potentielle A380 anderer Fluggesellschaften (Emirates hat viele dieser Riesenvögel).
Weiß es jemand von euch genau, ob es derzeit A380 am Frankfurter Flughafen zu sehen gibt? Wenn ja, von welchen Fluglinien?
Wer es ganz genau weiß, kann noch dazuschreiben, welche Ziele die A380 von Frankfurt aus anfliegen.
4 Antworten

Emirates hat diverse A380-Flüge von Frankfurt, Quantas evtl. auch. Schau einfach bei Flightradar24 oder auf der Website des Flughafens.

Du musst bei flightradar24 schauen - da sind die Flugzeugtypen angegeben.

Qantas (nicht Quantas) fliegt garnicht mehr nach FRA und hat darüber hinaus alle A380 geparkt.
Emirates verwendet derzeit auch nur noch die Boeing 777.

Qantas, richtig. Da wusste ich auch nur, dass sie welche in der Flotte haben, hatte nicht nachgeschaut. Du hast leider recht, gähnende Leere auf Flightradar24 mit A380-Filter :-( Ich meine beim Beantworten im Juni hätte ich noch welche gesehen, aber bin auch nicht sicher.

Aktuell fliegt keine Airline mit dem A380 planmäßig von/ nach FRA.
Ubrigens auch nicht Emirates. Die verwenden auf der Verbindung die Boeing 777 und haben ebenso fast alle ihre A380 auf unbestimmte Zeit geparkt.

Aktuell fliegt nur Emirates den A380 zum Frankfurter Flughafen, logischerweise von Dubai aus.
https://www.aerotelegraph.com/an-diesen-flughaefen-sind-derzeit-airbus-a380-zu-sehen

Lufthansa hat A380 abgemeldet. Das war es, die kommen nicht mehr zurück.
Auf der Webseite vom FRA stehen leider nicht die Flugzeugtypen, weder auf der Abflugtafel, noch im gedruckten Flugplan.
Auf der Webseite des Münchner Flughafens stehen auch die Flugzeugtypen bei den Abflügen dabei.