Fliegen bei Gewitter? Flugangst! :(

11 Antworten

Mach Dir keine unnötigen Gedanken. Es kann schonmal etwas rumpeln in der Maschine. Außerdem wird vorher angekündigt, wenn ein Unwetter naht. Dann wird kein Essen und keine Getränke ausgeschenkt. Außerdem dürfen die WC´s nicht aufgesucht werden. Du bleibst einfach angeschnallt auf Deinem Sitz. Ich wünsche Dir einen schönen Uraub!

Fluglöcher merkt man manchmal, das ist aber kein Grund zur Panik. Es ist vergleichbar damit, wenn ein Auto über eine holprige Strasse oder Kopfsteinpflaster fährt, das ist unangenehm, aber nicht gefährlich. Und von einem Gewitter merkst Du kaum etwas, das Flugzeug selbst ist wie ein Faradayscher Käfig, Dir kann also nix passieren, ausserdem versuchen die Piloten auch Gewitter zu umfliegen. Denk immer daran: Die beiden Piloten vorne wollen genau so gern wie Du heil ankommen, sie werden schon alles nötige dafür tun.

Tipps gegen Flugangst Mallorca

Was kann man gegen Flugangst machen ? Wir fliegen bald nach Mallorca. Ich bin schon öfters geflogen, das erste mal mit 4 Jahren. Aber ich hab immer Flugangst

Hat jemand Tipps gegen Flugangst ?

...zur Frage

Was kann bei Flugangst im schlimmsten Fall passieren?

Ich bin noch nie geflogen und weiß daher nicht ob ich Flugangst habe. Was könnte denn im schlimmsten Fall passieren wenn das Gehirn mehrere Stunden vor Panik mit Stress überflutet wird? Und habt ihr Tipps was ich im Flugzeug machen kann um die Angst zu lindern?

...zur Frage

Wie kann man flugangst überwinden urlaub / klassenfahrt?

Guten Abend,

ich bin 13 und habe irgendwie Angst vorm fliegen. Ich bin schon oft geflogen als ich klein war und da war es auch kein problem. Doch seit ich das so mit den Flugzeugabstürzen mitbekommen habe habe ich irgendwie Angst und will nicht fliegen. Meine Eltern meckern mich an und akzeptieren es nicht und sagen dann können wir nicht in den Urlaub fliegen (also nach Spanien...). Dadurch kommt es dann immer zum Streit. In der 10 Klasse fliegen wir nach Barcelona (dauert zwar noch ein bisschen) aber trotzdem. Was soll ich machen? Lg

...zur Frage

Was kann ich gegen sehr starke Flugangst tun?

Hallo liebe Community, ich habe sehr große Angst mit einem Flugzeug zu fliegen. Ich bin vor 6 Jahren nach Gran Canaria geflogen und es gab auf dem Rückflug aufgrund eines starken Gewitters sehr große Probleme an Bord, das Flugzeug wollte notlanden, konnte aber nicht und ist dann einen weiten Umweg geflogen und am Ende doch noch sicher am Flughafen wieder gelandet. Das alles war für mich (damals 12) sehr aufregend und beängstigend und ich habe seit diesem Tag extrem große Flugangst und will am liebsten nie wieder fliegen, allerdings reise ich sehr gern und möchte auch viel von der Welt sehen. Da ist Flugangst ein großes Hindernis.

Was kann ich nur dagegen tun (zum Psychologen will ich auf keinen Fall gehen)? Wie kann ich alternativ Reisen zu ferneren Zielen unternehmen, wenn ich nicht fliegen will und ich nicht so lange Urlaub habe?

würde mich über Antworten sehr freuen :)

...zur Frage

Ich fliege in 2 Wochen in den Urlaub. Aber ich habe schlimme Flugangst. Was soll ich tun?

ich fliege in ca. 2 wochen in den urlaub. ich bin 14 und schon als ich ein baby war geflogen. meine angst wurde von jahr zu jahr irgendwie immer schlimmer. musik,bücher und all dies helfen mir nichts,weil ich beim fliegen auch immer geräusche höhre die ich nicht kenne und die mir angst machen. kann mir da jemand was zu erklären ? dankeschön.

...zur Frage

Tierische Flugangst?

Hey Leute, wir fliege heute Abend in den Urlaub nach Mallorca. Nun habe ich mir hier schon durchgelesen was gegen Flugangst hilft, doch habe auch anderes gelesen und nun beruhigt mich das auch nicht mehr. Habt ihr Tipps? Wir fliegen mit Airberlin!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?