Fliegen auf Tomatenpflanzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte es sein, dass es Blattläuse sind? Die bilden manchmal auch Flüge aus... Bei Blattläusen soll kalter Kaffee oder kalter schwarzer Tee helfen

Kaufe dir Gelbtafeln im Bau oder Gartenmarkt und stecke sie rundherum. Die Viecher bleiben daran kleben und du bist sie los. Sehr Ökologische Bekämpfung von Schädlingen.

Es kann auch helfen, die Zweigchen mit einer ungiftigen Wasser/Spüli-Emulsion leicht an zu sprühen (nicht auf Früchte, wenn sie denn schon ausgebildet werden). Gruß

Ich würde so gerne mal mit dem Flugzeug fliegen, aber ich habe Angst vor dem Fliegen! Was kann man gegen Flugangst tun?

Hey Leute

Ich würde so gerne mal in den Urlaub fliegen, aber ich habe totale Angst davor das wenn ich ausgerechnet in einem Flugzeug sitze, das es vielleicht abstürzt oder so! Ich weiß selbst die Gefahr ist sehr gering, das ein Flugzeug abstürzt, aber das ist meine große Angst! Viele sagen, dann sollte ich nicht fliegen, wenn ich so Angst habe, aber ich würde so gerne mal fliegen, ich bin in meinen fast 30 Jahren noch kein einziges mal geflogen! Ich war oft an Flughäfen, auf der Besucherterasse, und habe gesehen wie die Flugzeuge dort gelandet sind, und gestartet sind, das ist so faszinierend! Aber dann beneide ich die Leute die dort mit fliegen, weil ich immer denke ich würde auch so gerne mal fliegen, aber trau mich einfach nicht! Wie ist es bei euch so? Hattet ihr Angst wo ihr das erste mal geflogen seid? Wie hat sich das angefühlt wo ihr geflogen seid? Wie ist fliegen? Und was kann man gegen Flugangst tun?

...zur Frage

Ich habe wie letztes Jahr wieder Cocktail-Tomaten gepflanzt. Letztes Jahr bildeten sich deutliche Geiztriebe und sie wuchs in die Breite diesmal nicht warum?

Ich habe wie letztes Jahr wieder Cocktail-Tomaten gepflanzt. Letztes Jahr bildeten sich deutliche "Geiztriebe". Drei habe ich an der Pflanze gelassen Sie wuchs in die Breite und trug auch ordentlich Früchte. Dieses Jahr ist es genau das Gegenteil man muss erst gar nicht die Triebe abschneiden, da sie sich erst gar nicht entwickeln. Eigentlich wollte ich nicht so lange dünne Tomatenpflanzen haben. Ich habe ähnlich gedüngt und die Erde wieder beim Edeka gekauft.

Die ersten Blüten scheinen sich gerade zu bilden. Ich habe auch angst, dass sie beim Sturm dann brechen könnten. Woran kann das liegen oder wie bekomme ich einen der Geiztriebe zum wachsen? Alle Tipps sind sehr willkommen.

...zur Frage

Warum haben meine Tomatenblätter ''vertrocknete'' Ränder?

Hallo,

Ich habe dieses Jahr zum ersten mal Tomaten gepflanzt. Bis jetzt sind sie gut gewachsen und ich habe sie auch schon pikiert. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Blätter an den Rändern trockene Stellen haben (einige sind auch schon ganz eingetrocknet). Ich mache mir ziemlich Sorgen :(

Weiß jemand was das ist und was man dagegen tun kann?

Dankeschön

...zur Frage

tomatenpflanzen haben kleine fliegen

hallo, hab heute an meinen tomatenpflanzen festgestellt dass sich dort jede menge, also ganz ganz viele kleine schwarze fliegen angesiedelt haben. nun habe ich vor einer woche schon flöhe an meinen rosen gefunden und diese somit mit ungezieferzeug behandelt. hab heute mal nachgelesen diese wird auch bei allen möglichen schädlingen an obst und gemüse verwendet. nun habe ich meine tomaten damit auch besprüht, und jetzt regnet es wie verrückt. hab ich was falsch gemacht, was könnten das für tiere sein ? muß ich nochmal neu sprühgen weil es jetzt so regnet ?

...zur Frage

Tomatenpflanzen nach umtopfen am sterben?

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meine Tomaten aus kleinen Töpfen umgetopft, in große.

Das erste Foto ist direkt nach dem umtopfen, das zweite 4-5 Tage danach.

Vor dem umtopfen standen sie in der Küche auf der Fensterbank, drinnen.

Jetzt auf meinem Balkon drausen.

Weiß jemand wo der Fehler ist? Das Problem?

Dankeschön

...zur Frage

Klebrige Mango Pflanze und kleine Fliegen

Hallo Leute!

1 Klebrige Blätter

Ich habe eine kleine Mango Pflanze. Sie ist circa 20 cm groß und selbst gezüchtet (Mangokern eingepflanzt - fertig). Jetzt habe ich (bzw. hat sie) das Problem, dass die Blattunterseite klebrig ist. Bei manchen - aber nicht allen - Blättern sind winzig kleine, unendlich viele Tröpfchen auf der Unterseite, es bappt, wenn man die Pflanze dort anfasst. Ist das normal?

2 Kleine Fliegen

Hinzu kommen kleine Fliegen, die sich scheinbar an meinen Pflänzchen vergreifen (zwei kleine Apfelbaumpflänzchen, die Mangopflanze und sechs Wassermelonenpflänzchen). Wenn man die Pflanzen anfasst, fliegen sie sofort auf. Es sind vielleicht sechs, schwer sowas zu zählen. Sind diese Fliegen schädlich/normal/wichtig ? (Es sind auf jeden Fall keine Obstfliegen.)

3 Eingekräuselte Blätter

Bei meiner Mango Pflanze kommt es vor, dass neue, aber eingekräuselte Blätter wachsen, die sich dann aber nicht richtig entfalten können. Ist das normal?

Danke für hilfreiche Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?