Fliegen an der Decke..was soll ich bloss tun ;(

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Container bestellen und Decke abbrechen.

Wie kann ich diesem Madengeruch entfernen?

Aufgrund der Hitze der letzten Tag haben sich in der Restmülltonne in der Küche sehr schnell Fliegen eingenistet und Eier gelegt aus denen Maden geschlüpft sind.
Die Fliegen, der Müll und die Maden habe ich entfernt. Mit Insektenspray habe ich die restlichen Tiere getötet die Mülltonne wurde gereinigt und ein neuer großer Beutel ist drin.
Dennoch riecht es noch stark nach Maden. Wie werde ich diesen Geruch los? Lüften bringt bisher gar nichts...

...zur Frage

Warum kommen ständig Fliegen in die Küche oder im Wohnzimmer?

Ständig kommen fliegen in meiner Wohnung aber nur im Wohnzimmer und in der Küche in denn anderen Zimmer seltsamer Weise gar nicht Wieso ?

...zur Frage

viele kleine Fliegen auf Balkonseite in Wohnung

Hallo,

ich habe plötzlich seit zwei Tagen das Problem, dass ich im Wohnzimmer auf der Wohnungsseite zum Balkon (unter dem Balkon befinden sich Bäume) unheimlich viele kleine Fliegen an Balkontür/Fenster und der Decke über dem Fenster habe. Im Anhang habe ich mal ein Foto davon gemacht (leider nur Handyqualität auf die Schnelle). An der Balkontür sitzen dann Dutzende. Gestern Abend habe ich davon ziemlich viele weggesaugt, heute früh hatte ich an Balkontür und Fenster wieder sehr viele davon (war über Nacht angekippt).

Kann mir jemand sagen was das für Tierchen sind, wo die herkommen und was ich dagegen tun kann? Ich würde vermuten, dass die von draussen kommen...weil in der Wohnung nicht überall welche sind, in der Küche ist zum Beispiel gar nichts. Im Bad, was direkt über dem Wohnzimmer ist und das Fenster zur gleichen Seite hat, sitzen an der Decke über dem Fenster auch ein paar.

Danke im voraus! :-)

...zur Frage

Glühbirnen brennen dauernd durch - Überspannung, oder etwas anderes?

Hallo! Zur genaueren Erklärung: Wir leben schon seit über 10 Jahren in einem Altbauhaus. In unserer Wohnung haben wir auch schon seit diesem Zeitraum dieselbe Deckenlampe im Wohnzimmer an der Decke, nämlich so eine 3er-Lampe (keine Strahler, oder LEDs, sondern richtige Glühbirnen). Nun ist es so, daß uns seit geraumer Zeit immer mal wieder einzelne Glühbirnen durchKNALLEN, zudem fliegt ab und zu dabei auch die Sicherung raus. Nicht immer, nur ab und zu. Das ist NUR IN DEM ZIMMER so. In keinem anderen passiert das. Man kann sagen, daß eine gewechselte Birne so maximal zwei Monate bei uns hält, dann knalltt wieder eine durch. Die Lampe ist richtig verkabelt, kann also nicht die Ursache sein. Meine Mutter, die im selben Haus wie wir wohnt, hat das selbe Problem in ihrer Küche, nur daß es sich bei ihr um eine 3er-Lampe-Ventilator-Lampe an der Decke handelt. Aber bei ihr fliegen die Birnen sogar noch ÖFTER raus, als bei uns. Zudem hat sie auch noch einen 3er-Lampen-Ventilator im Wohnzimmer (dieser aber mit Stahlerbirnen), bei dem das auch ab und an passiert. Das augenscheinliche Muster sind die 3er-Lampen, die die Probleme machen.

Aber wieso?

Wir alle leben schon so lange hier im Haus und die letzte Zeit ist das mit den rausknallenden Birnen wirklich gehäuft passiert. Wir nutzen immer 40-Watt-Birnen, wie wir es schon seit Jahren machen, daran kann es also auch nicht liegen, zumal diese 3er-Lampen auf 40 Watt pro Birne sowieso mindestens ausgelegt sind. Mein Mann hatte mal ein wenig recherchiert, woran es liegen könnte und dabei stieß er immer wieder auf das Stickwort "Überspannung".

Kann man so ein Problem beheben und wenn ja, wie?

Woran könnte es noch liegen?

Wir sind totale Stromlaien, also bräuchten wir Erklärungen für "Dummies" , falls uns einer von euch helfen kann :)

Aber keine Angst: WIR haben NICHT die Lampen angeschlossen, sondern derjenige hat gewusst was er tut.

Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Gegen Fliegen Eier?

hallo,Einigen Tage ist im meiner Wohnung taucht viele Grüne Fliegen auf, und ich habe ein paar Eier von die Fliege gefunden, aber leider es ist nicht beendet ich weiß nicht wo sind die restliche Eier verdeckt ich kann nicht die finden. ich habe unter und hinter dem alle Schränke im Küche und WZ Schlafzimmer überall nachgeschaut aber nichts gefunden jemand weißt wo kann ich die restliche Eier finden??!!!und weiß jemand ob es gibt ein Gift oder solche Material gegen Eier, dass kann man mit Hilfes solches Materiales die Eier wegmachen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?