fliegen alarm in der wohnung

9 Antworten

ein kleines handtuch nehmen - auf die fliegen schlagen. du triffst immer welche. das spricht sich rum in fliegenkreisen ...

Fliegen und Mücken, auch Ameisen, hassen den Geruch von Tomatenstrauch, stell sie vor das Fenster oder vor die Türe, wo sie rein kommen, so bleiben sie Draussen.Hilft garantiert. G.Elizza

Hallo! Wir wohnen auf einem Bauernhof und haben das gleiche Problem.

Ich benutze ein Spray, das auf die Fensterrahmen und Stellen gesprüht wird, wo die Fliegen sich gern niederlassen, also z.B. auf der Geschirrspülmaschine = warm.

Auf der Flasche steht ungefähr Folgendes: "Masta-Kill", umweltfreundlich, Pyrethine und Permethrin, beugt Resistenzproblemen vor, ist biologisch abbaubar. Wirkt als Kontaktgift. Nicht im Raum, sondern auf von Insekten bevorzugten Plätzen leicht nässend aufgebracht werden. Fensterbänke, Fensterrahmen, warme Wände.... fein aufsprühen.

Ich habe das Zeug bei "Heidesand" gekauft, aber vermutlich gibt es das überall dort, wo man Dinge für Landwirtschaft und Pferde etc. kaufen kann. Wenn man es versprüht hat, braucht man später nur noch die Fliegen wegsaugen.

Nachbarin redet Nonsense - Was soll das bedeuten?

Ich habe heute meine Nachbarin getroffen und wir haben uns kurz über das Wetter unterhalten und plötzlich sagte sie zu mir: "Ja.. die Vögel tanzen immer wie die Fliegen, wenn das Auto schnell fährt". Ich habe nur genickt und gelächelt und bin dann in meine Wohnung gegangen, wo mir dann aufgefallen ist, dass das überhaupt keinen Sinn macht.

  1. Vögel tanzen nicht, Fliegen ebenfalls nicht
  2. WELCHES AUTO??Und warum fährt es schnell und was haben die Vögel mit besagtem Auto zu tun? (meine Nachbarin besitzt kein Auto, sie fährt immer mit dem Rad)

Ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf was sie wohl damit gemeint haben könnte, zumal wir weder über Verkehrsmittel noch über die Tierwelt gesprochen haben. Ist es eine Redensart, was könnte es bedeuten?

...zur Frage

Wie bekomme ich kleine Fliegen los?

Nach einem Kurzurlaub bin ich heute nach Hause gekommen und alle Fenster geöffnet. Ich glaube, es war noch nicht mal 2 Minuten und sämtliche Fensterscheiben waren mit winzig kleinen Mücken bedeckt. Ähnlich wie Obstfliegen. Aber ans Obst gehen sie nicht. Auch haben wir kein überreifes Obst liegen. Die günstige Blumenerde, aus der die Mücken oft kommen, ist auch gegen hochwertigere Blumenerde ausgetauscht. Am Fenster habe ich Schmetterlinge angebracht, die mit einem Gift präpariert sind, da sind nur einige drangegangen, die liegen jetzt tot unten auf der Fensterbank. Aber es sind so viele, die nur von draußen kommen und nerven unheimlich bei allem, was man in der Wohnung macht. Wer hat dieses Problem noch und wie seid ihr Herr darüber geworden. Danke schonmal für eine hilfreiche Antwort. diese Plage ist ja kein Zustand mehr.

...zur Frage

Insekte(Fliegen?) in der Wohnung

Hallo zusammen,

seit paar Tagen schleichen einpaar schwarze Insekten in unsere Wohnung immer wieder hinein (s. beigefügtes Bild). Wir haben dem Vermieter mitgeteilt, der einen Fachmann die Wohnung besichtigen lässt. Durch Ansage von dem Vermieter, erkannt der Fachmann die Insekten als eine Art von Fliegen (wir haben nicht direkt mit dem Fachmann gesprochen, sonder immer durch den Vermieter). Wir finden es etwa komisch, denn diese Insekten fliegen laut unserer Beobachtung nicht.

Daher wären unsere Fragen: - Gibt es Fliegen, die nicht .. wirklich fliegen sondern nur herum kriechen (wir haben etwa Zweifel an der Aussage des Vermieters) - Kann man selber was dagegen tun (wir bringen Müll immer schnell aus der Wohnung und es gibt keine Essenreste bei uns, wir habe kein Haustier etc.).

Auf Ratschläge freuen wir uns.

Vielen Dank und viele Grüße ntab87

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?