Fliege zum ersten Mal. Wann muss ich am Flughafen sein?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, sei bitte früher da, umzwar ... 60%
Eine Stunde ist ok. 40%

8 Antworten

Man sollte 1 1/2 bis 2 Stunden vorher da sein, damit man in Ruhe Gepäck aufgeben und einchecken kann. Bei Inlandflügen ohne Gepäck reicht 1 Stunde.

Ich bin bei einer Stunde schon zuviel am warten.

0
Nein, sei bitte früher da, umzwar ...

Vergiss den Abflug. Der ist irrelevant. Wichtig ist, wann Boarding ist!

Du solltest, wenn du zum ersten mal fliegst 1,5-2h vorher da sein. Solltest einen Online Check-in gemacht haben, dann reicht es auch wenn du 1-1,5h vorher da bist. Wenn du auch kein Gepäck hast, dann reicht eine Stunde.

Auch kannst du wenn du Business Class fliegst später kommen, da bei Inland Flügen meistens sehr kleine Maschinen eingesetzt werden, sodass du (falls es überhaupt eine Business Class gibt) da mehr oder weniger durchlaufen kannst.

Lg

Normalerweise reicht bei einem Inlandsflug eine Stunde vorher da zu sein. Wenn es aber der erste Flug ist, ist es schon wichtig genügend Zeit zu haben, sich zurecht zu finden.Eine gute bis 1,5 Stunden ist optimal. Das müsste reichen. Um diese Uhrzeit ist eine sog. Rush Hour von Air Berlin in Nürnberg. Also es gehen viele Flieger raus. Das könnte etwas Wartezeit bedeutet. Daher lieber etwas mehr als zu wenig Zeit einplanen.

MfG
Andreas

Nein, sei bitte früher da, umzwar ...

ich würd um halb 5 da sein, immer sicher gehen bei flügen!

bin meistens 2-3h vorher am flughafen

Eine Stunde ist ok.

Rechne mit 1 Stunde, das sollte genügen

Eine Stunde ist ok.

Das ist unterschiedlich.

Frage bei deiner Fluggesellschaft nach und rechne 30 - 60 minuten drauf ;-)

mind. eine Stunde vorher

Was möchtest Du wissen?