Fliege umgebracht, hab jetzt Schuldgefühle?

8 Antworten

Machs wie jedes mächtige Wesen und lass die "Drecksarbeit" von anderen erledigen. Siedle in jeder Zimmerecke und an den Fenstern Spinnen an, zur Zeit gibt es viele Kreuzspinnen die du dafür umsiedeln könntest. Aber aufgepasst, wenn Sie eine Killermücke töten können könnten sie dir irgendwann in den Rücken fallen. Oder beim Schlafen in den offenen Mund (kommt wohl statistisch mehr als einmal pro Person im Leben vor).

Für die getötete Stubenfliege oder Stechmücke musst du kein schlechtes Gewissen haben, wenn du sie danach wieder der Natur zuführst. Ins Netz einer Spinne schnippen oder an einen Ameisenpfad legen oder so :)

Was glaubst du wieviele Mücken beim Autofahren aug der Frontscheibe sterben, hast du hier ein schlechtes Gewissen? Oder bei den Insekten die du beim Spazieren im Wald versehentlich tottrittst?

Wenn du die jetzt totgeschlagen hast, dann kommen die anderen zur Beerdigung.

Jage die Fliege beim nächsten Mal unter den Schrank und haue die Beine vom Schrank ab und sie ist weg. Wegen dem brauchst du eine Frage (Langeweile) *grins.

Wenn du mir jetzt noch erklärst, wie ein < 1 cm großes Tier mit Saugrüssel dich beißen und attackieren und noch mehr attackieren konnte.....

Sie ist dir auf die Nerven gegangen. Punkt. Zumindest für so eine mieserable Lüge solltest du dich jedenfalls schämen.

Ich finde es okay, dass Du versucht hast die Fliege zu retten. Nur der Punkt ist der, dass du sie nicht gequält hat, sondern das es ein blitzschneller Tod war. Und die Fliege in der Natur durch Vögel und andere Tiere auch eine Beute darstellt.

Ja das kann ich verstehen. Wieso machst du auch so etwas schlimmes. Ich rette sogar Tiere im Badesee (Mensch, Kinder, Wespen, Bienen) und Co