Fliege nach Madrid brauche ich ein Visum?

3 Antworten

Wenn du nur Madrid-Frankfurt und zurück fliegst, bleibst du im Schengen-Raum, auch wenn Teile des Fluges nach Brasilien weiterreisen bzw. von dort ihre Rückreise beginnen.

Es kann also sein, dass dein Flug in Frankfurt nun als international gilt, das bezieht aber nur ein, dass eben die Pässe kontroliert werden. Dadurch, dass du selbst den Schengenraum nicht verlässt bzw. verlassen hast, brauchst du dich um die internationalen Vorschriften nicht kümmern, sondern nur die innerhalb des Schengenraumes.

Wenn du für den Schengenraum einen Aufenthaltstitel hast, hast du nichts zu befürchten, auch wenn der Flug aufgrund einer Anzahl von internationalen Touristen kontrolliert wird. Du hast ja deine Tickets bei dir und kannst beweisen, dass du weder nach Brasilien aus- noch von dort einreist.

Die Frage ist aber, ob dein Aufenthaltstitel eben für den ganzen Schengenraum oder nur für Deutschland gilt.

fliegen mit einem Stop in Madrid weiter nach Brasilien

Eine Einreise ins Land findet nicht statt? da wird normalerweise kein Visa erforderlich sein, was Brasilien anbelangt, must selber wissen.

Welche Nationalität hast du denn?

Sengalische Nationalität, aber die Unbefristete Aufenthaltsgenehmigung von Deutschland.

0

Im Schengen-Raum benötigt man kein Visum , aber darf man auch so lange bleiben wie man möchte in dem Land?

Angenommen ich fliege nächsten Monat an die Westküste Afrikas bzw auf die Insel Gran Canaria wo es durchgehend warm ist und zu Spanien gehört , bleibe dort bis April und komme erst nach Deutschland zurück, wenn es wieder hier warm wird ... stellt das irgendwie ein Problem da ohne Visum ?

...zur Frage

mein Schengen visum läuft am abreisetag ab. vor dem ankommen zu Hause. ist das ein probleme?

mein visum im passport ist nur bis donnerstag. und an diesem donnerstag fliege ich von deutschland nach hause mit einem transit in istanbul. und während dieses transit in Istanbul läuft mein visa ab und ich erreiche morocco am freitag, einen tag nach ende des Visums. ist das ok oder nicht? ich verlasse deutschland am donnerstag. bitte hilf mir

...zur Frage

Was muss ich bei den Malediven beachten? Was darf ich nicht vergessen?

Hallo, im November fliegen mein Freund und ich auf die Malediven. Das ist mein erster Flug und mein erster richtiger Urlaub. Was muss ich unbedingt beachten und was darf ich auf keinen Fall vergessen?

Da ich einen hellen Hauttyp habe, steht die Sonnencreme schon mal ganz oben auf meiner Liste (kann jemand eine gute empfehlen?) Ich brauche noch einen Reisepass, brauche ich auch ein Visum? Ich will noch zum Arzt gehen und wegen Impfungen fragen. Braucht man einen Steckdosen Adapter? Und kann ich Kopfschmerztabletten mit nehmen, oder gibt es da irgendwelche Gesetze?

Muss ich sonst irgend etwas beachten? Gibt es Fettnäpfchen in die man vor Ort treten kann? Was ist unmenschlich teuer und was sollte man vermeiden? Alle solche Sachen.

Danke für euer Infos schon im Vorraus.

...zur Frage

Meine Freundin möchte von Costa Rica (Drittstaat) nach Madrid und weiter nach Österreich einreisen.

Der gesamte Schengen Raum ist Visumfrei. ..Jedoch als sie den Flug buchen wollte hat man ihr gesagt das sie ohne Einladung von mir (EVE) wahrscheinlich wenn sie Pech hat an den Zoll in Madrid nicht vorbeikommt und sie zurück geflogen wird. Natürlich ist sie jetzt sehr verwirrt und wartet das mit dem Flug noch ein Weilchen ab bis wir mehr wissen. Wird derartiges wirklich kontrolliert? Ist das nur ein Scheingesetz? Gibt es Grund zur Besorgnis? Ist es schwierig als Drittstaatler in den Schengen-Raum einzureisen?

...zur Frage

visum ist abgelaufen, und man bleibt länger in Deutschland

Meine Freundin ist mit gültigen Visum in Schengen Gebiet eingereist, sie bleibt einfach länger in Deutschland. Welche Strafe gibt es, wenn sie nach 2 Jahren illegalen Aufenthalt nach Hause ausreisen will ?

...zur Frage

Erfahrungen mit Air Europa?

Wir wollen im Sommer nach Florida, und suchen schon fleißig günstige Flüge. Nun haben wir einen Air Europa Flug von Frankfurt über Madrid nach Miami gefunden. Schon mal jemand mit dieser Airline auf dieser Strecke geflogen ?? Es soll mit dem nagelneuen Dreamliner (Boing 787) geflogen werden. Allerdings hab ich irgendwo gelesen das der Flug von LOT (Polen Air) durchgeführt werden soll. Der Preis ist aber unschlagbar günstig....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?