Fliege nach Indonesien, Tollwutimpfung erforderlich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst ja nicht jede Katze oder Hund die dir über den Weg läuft anfassen, so wie es viele Leute tun. Halte Abstand und dann ist auch alles gut und du brauchst keine Impfung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Bali nicht. Bei Pauschalurlauber nicht notwendig. Als Backpacker der auch mal mit Tieren in Kontakt kommt sinnvoll. Allerdings kann man das ja vermeiden und Tiere müssen nicht berührt werden.

Anonymushelfer 24.08.2016, 09:04

Also die Wahrscheinlichkeit, dass ich von einem Tier z.b. gebissen werde, das Tollwut hat, ist so gering, dass ich diese Impfung nicht brauche?

Ich frage dies, weil ich bei verschiedene Ärzten war, aber sie verschiedener Meinung waren.

Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der mit Indonesien einige Erfahrung hat/hatte?

0
ludpin 24.08.2016, 10:02

Wie verbringst du den Urlaub? Hotel, Strand, geführte Touren. Ausserhalb Bali ist die Impfung ratsam. Ansonsten muss bei Verdacht sofort ein Gegenmittel geimpft werden.

0

Tollwut ist gerade auf Bali ein recht großes Problem.

Allerdings solltest Du Dich wirklich lieber von einem Tropenarzt beraten lassen, als von anonymen medizinischen Laien im Internet.

Anonymushelfer 29.08.2016, 13:30

Hi,

danke erstmal für die Antwort.

Genau da liegt das Problem:

Ich war bei 4 verschiedene Ärzten. Die widersprechen sich aber alle irgendwie.

Aber trotzdem Danke

0

Waren das denn Tropenmediziner ? Allgemeinärzte kennen Sich da unter Umständen nicht so aus.

Ruf doch z.B. mal bei der reisemedizinischen Beratung des

Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin in Hamburg an.

Was möchtest Du wissen?