Fliege Morgen zu Türkei was kann ich da Billiges kaufes

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oho, in der Türkei kriest alles ganz billige, jedoch sind die meisten Sachen FÄLSCHUNGEN, welche einem am Zoll weggenommen werden..! Ich rate dir daher ab dort gross einkaufen zugehen. Vorallem keine Elektronik.

Wenn es denoch sein sollte, dann höchstens Kleider, darfst einfach nicht am Zoll erwischt werden....

In dem Basar in Istanbul (ich habe den Namen vergessen aber dort kann man sich verlaufen) haben sie mir mal eine Rolex (war natürlich keine) für 300€ angeboten und das war noch überteuer.  Die richtige kostete so 5T in D inkl. MWST. Aber sie sah wirklich echt aus, hatte auch das Gewicht und so. Also ich war ganz platt. Man musste genau hingucken. Alles war super gefälscht. Aber ich kannte mich aus und verzichtete, da ich eine habe.

Eigentlich sind von dort nur nette Souvenirs interessant, also irgendwas orientalisches wirklich von den Leuten vor Ort hergestellt und nicht aus Fernost. Das andere Zeug kriegst du hier auch und sogar billiger, also keine Teppiche, Taschen oder Pfeifen.

Also Markenklamotten z.b. Adidas oder Bench sind da billig . aber ich spreche aus Erfahrung , das in nicht die beste Qualität !;)

ich hätte KEINE ELEKTROGERÄTE gekauft , da das meistens billiger schrott ist ..