Fliege morgen nach Teneriffa-dickere Sachen mitnehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teneriffa liegt auf der gleichen Breite, wie die Sahara und hat im Norden teilweise Strände aus schwarzem Sand. Im Sommer brauchst Du Dir wegen der Temperaturen keine Sorgen zu machen. Ich würde aber doch leichte lange Sachen mitnehmen. Die Gefahr von Sonnenbrand ist relativ groß (Insel-ständig Wind), so dass es ganz angenehm sein kann, verschiedene Körperteile zu bedecken. Außerdem bläst der Wind Saharasand auf die Insel. Besonders im Norden der Insel kommt es dabei oft "Sandstürmen". Die sind zwar nicht heftig, aber frisch eingecremt am Strand klebt der Sand auf der Haut und man fühlt sich, als hätte man eine Haut aus Schleifpapier. Auch nicht unbedingt angenehm. Als Tip: Wenn Du die Möglichkeit hast, dann fahr zum Baden auf die südliche Halbinsel Jandia. Die liegt im Windschatten der Berge und hat wunderbare Strände ohne Schleifpapier.

Um diese Jahreszeit sind 25 Grad normal und im Moment ist es sogar eher noch etwas wärmer.

Je nach Region kühlt es auch nachts kaum ab, im Norden kühlt es aber mehr ab als im Süden. Etwas zum Drüberziehen könnte also nicht schaden.

Wenn man auch mal einen Ausflug ins Gebirge machen will, kann auch was zum Drüberziehen nicht schaden.

Nimm auf jedenfall auch noch was längeres mit, falls es nämlich regnen sollte, wird es auch dort sehr kühl.