Fliege mittags tragen?

7 Antworten

einen smoking könntest du mittags sowieso nicht tragen, das ist abendkleidung, ein smoking untertags wäre ausnahmslos dem bräutigam vorbehalten (oder er würde untertags einen stresemann und abends den smoking tragen). was deine fliege betrifft, ist der rat, wie es der etikette entspricht, ganz einfach: untertags eine weiße fliege, abends eine schwarze fliege!

ja eben dass isses ja.. ich trag für gewöhnlich halt nur business anzüge und dementsprechend meine krawatten aber ich bin mir jetzt unsicher obi ch eine krawatte oder ne fliege tragen soll..

0

Aber ja! Wäre doch merkwürdig erst ohne Fliege aufzutauchen und sie dann am Abend um zubinden! Wenn Du NUR zur Trauung am Mittag geladen bist, kannste Schlips oder Fliege aber ruhig weg lassen. Ich wette, da stehen auch welche in Jeans. Übrigens läufts im Normalfall anders herum; am Tag tragen alle Herren noch was um den Hals und gen Abend, nach ein Paar Gläschen, liegen die Binder alle auf den Tischen!

Ich würde beides weg lassen. Aber wenns eins sein soll, dann Krawatte. Fliege finde ich echt to much. Das kann der Bräutigam machen oder wenn Du als Trauzeuge in der Kirche neben ihm stehst.

Ich wüde ein normales weißes Hemd mit einer Fliege(keine schwarze)mit einen Business Anzug tragen.Aber Hemd mit Kläppchen Kragen geht auch.

Ich würde eine Fliege tragen doch wenn nicht ist auch nicht schlimm

Was möchtest Du wissen?