Fliege innerhalb Russlands. Muss ich tatsächlich 2 Stunden vorher einchecken bzw. am Flughafen sein oder ist das nur die übliche Empfehlung wie in Deutschland?

7 Antworten

Das ist die übliche Empfehlung. Aber generell ist sowas nichtmal länderspezifisch sodern flughafenspezifisch. Jeder Flughafen ist unterschiedlich streng was das angeht. Aber 2 Stunden müssen nicht unbedingt sein. Ich denke der einzige Ort wo es wirklich sehr ernst genommen wird ist Ben Gurion.

Kommt auf den Flughafen an. Domodedovo macht 45 vor Abflug den Checkin Schalter zu,  Kaliningrad 40 min. Vor Abflug. Die angenehmsten Flughäfen sind Ekaterinburg un Jakutsk, da ist es immer leer. Da reicht eine Stunde vor Abflug vollkommen.

Das kommt ganz darauf an, ob du Gepäck aufgeben musst und ob du vorher online einchecken kannst. Wenn der Flughafen nicht so groß und überfüllt ist, dann geht auch weniger Zeit. Aber mit Gepäckabgabe sind 2 Stunden schon okay. Damit du auch sicher sein kannst, dass dein Koffer noch in deinem Flieger landet ;)

Was steht auf dem Flugticket?

Ich bin erst einmal zuvor geflogen und fliege nun das erste mal alleine. Ich fliege mit Eurowings nur mit Handgepäck und habe einige Dateien per Mail geschickt bekommen. Welches ist denn nun mein Ticket bzw was steht auf dem Ticket drauf? Welche Unterlagen davon und welche Infos brauche ich am Flughafen? Jetzt kürzlich habe ich auch eine Mail bekommen dass ich nun in den Flug einchecken kann, muss ich das vorher tun. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus🙈

Danke schonmal!

...zur Frage

Wessen Gesetz gilt im Flugzeug?

Wenn im Flugzeug ein Mord geschichtet, nach dem Gesetz welchen Landes wird der Täter verurteilt? In seinem Heimatland? Im Startland? Im Land, wo das Flugzeug landet? Im Land des Opfers? Im Land, über dem der Mord passierte? Im Land, aus dem die Fluggesellschaft kommt? Ist eine interessante Frage, wie ich finde.

...zur Frage

Reichen 1 Stunde 20 Minuten zum Umsteigen bei Flug?

Meine Tante will mit ihrer Tochter im Sommer zu uns fliegen, der günsigste flug wäre so dass sie um 6:15 Uhr in Moskau Sheremetyevo ankommt und der Anschlussflug schon um 07:35 Uhr startet.

Sie ist noch nie geflogen deswegen wollte ich fragen ob das reicht? Gepäck umchecken muss sie ja nicht wenn das alles mit der gleichen Fluggesellschaft abläuft oder?

...zur Frage

Einchecken am Vorabend

Guten Morgen.Ich fliege am Montag in die USA mit Singapore Airlines.Da der Flug schon um acht Uhr geht wollte ich wissen ob man da auch schon den Abend vorher einchecken kann.Das würde mir Zeit sparen, zumal man ja drei Stunden vorher da sein soll.Weiss das vielleicht jemand hier.Danke

...zur Frage

Internet Check In Thai Airways

Hallo Leute :)
hat hier jemand Erfahrungen mit Thai Airways und hat vielleicht sogar schon vorher im Internet eingecheckt? Ich würde gerne vorher einchecken, aber ich weiß nicht was ich dann am Flughafen machen muss. Ich fliege von Frankfurt mit der Flugnummer TG921. Danke schonmal im Vorraus. :)

...zur Frage

Wie viel Stunden vor Abflug sollte/muss man am Flughafen sein?

Und ab wann kann man nicht mehr einchecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?