Fliege in 3 wochen ALLEINE - flugangst überwinden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aber sicher schaffst du das. Fliegen ist doch schön!

Hast du dir schon einen Sitzplatz reserviert, oder kannst du das noch tun? Dann kannst du dir einen Fensterplatz oder einen Gangplatz aussuchen, je nachdem, wie es dir lieber ist. Es lohnt sich bei so einem langen Flug auf jeden Fall, auch wenn es ein bisschen was kostet. 

Wird dir beim Fliegen übel? Es kann jedenfalls nicht schaden, ein Medikament gegen Reisekrankheit mitzunehmen. Ich nehme immer kandierten Ingwer, der hilft auch sehr gut. Aber ich weiß natürlich nicht, ob man den mit nach Äthiopien nehmen darf. Notfalls nimmst du eben nur soviel mit, wie du auf dem Hinflug verbrauchst. 

Nimm dir auch eigene Musik mit, und ein gutes Buch. Außerdem einen warmen Cardigan, evtl. auch einen Schal - manchmal ist die Klimaanlage ziemlich kalt gestellt. 

Was die Flugangst an sich angeht, stimmt schon: Fliegen ist eine der sichersten Fortbewegungsmöglichkeiten. Es ist sicherer als zu-Fuß-Gehen oder gar Radfahren. 

Schau dir mal die Videos der Baltic Aviation Academy auf youtube an. Dann kannst du dir besser vorstellen, was da im Cockpit eigentlich vor sich geht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel der Welt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du fliegst garantiert nicht alleine. An Bord sind IMMER Flugbegleiter/innen und auch noch andere Passagiere. Da kann dir nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?