Fliege ich von der schule? Und komme ich auf die hauptschule? Hilfe.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Normlerweise sind die Noten verantwortlich wenn man von der Schule fliegt. Klar, die Schule kann dich auch wegen deines Verhaltens "feuern". Passen die Noten dennoch, kannst du es an einer anderen Realschule versuchen -wenn sie dich denn nehmen.

Du scheinst diese Warnschüsse bzw den ersten nicht erst genommen zu haben. Nun hast du die Quittung. Du musst nun alles geben.

Es kann sein, dass du mit musst und dich rechtfertigen musst. Wenn du dich einiger Maßen anständig benimmst, dich entschuldigst für deine "Vergehen" und du dich mal an die Schulordnung hälst kann es sein, dass sie darüber hinweg sehen. Benimm dich einfach du verbaust dir die ganze Zukunft damit.

Hast du schlechte Noten oder sind sie eh ganz ok? Wenn du noch Möglichkeiten hast, dann verbesser die Noten und pass auf dein Benehmen in der Schule auf! Sonst könnten sie dich rauswerfen, wenn sie dein Benehmen als unzufriedenstellen erachten.

Mustan3Xx 01.07.2014, 10:08

Ich habe schlechte noten aber ich habe noch nie eine klasse wiederholt Ich werde sitzenbleiben dieses jahr. Meine noten sind mieserrabel ich schähme mich. Aber amtelefon sagte der lehr:" eigentlich bekommt er diesen verschärften verweis damit er daraus lernt." Eig. War ich an dem tag krank als ich nachsitzen musste

0
blubediblubblub 01.07.2014, 10:52
@Mustan3Xx

Dann sollen deine Eltern das alles deinem Lehrer erklären! Wenn sie dein Fehlen beim Nachsitzen begründen und entschuldigen, dann kannst du doch keinen Verweis bekommen!

0

Wann wirst du endlich mal wach und kapierst, dass es in der Schule Regeln gibt, an die du dich halten musst. Tust du das nicht, riskierst du, einen Verweis. So einfach ist das!

na na na.....einen verschärften verweis bekommt man nicht, weil man seine materialien im unterricht nicht dabei hat, da musst du dich irren.

Mustan3Xx 01.07.2014, 10:12

Das hat mein lehrer zu meiner mutter am telefon gesagt. Daraus solle ich lernen sagte er

0

Was möchtest Du wissen?