Fliege heute in den Urlaub. Wie vor jedem Flug bekomm ich immer üble Bauchschmerzen. Kennt das jemand? Was kann man dagegen tun?

5 Antworten

Vielleicht ist das so eine Art maskierte Flugangst, oder auch einfach nur der Stress. 

Was ich ausprobieren würde: Nimm dir genug ZEIT, um zum Flughafen zu kommen. Für den Hinflug wird es jetzt wohl schon zu spät sein, aber plane für den Rückflug eben genau, wann du losfahren musst, wann du aufstehen musst, wie viel Zeit du zum duschen und frühstücken brauchst. 

Packe den Koffer so weit wie möglich schon am Abend vorher. Und nimm dir morgens ruhig eine halbe Stunde länger Zeit, schau Frühstücksfernsehen oder lies etwas. Du solltest die Zeit so planen, dass das geht. 

Keine Hektik - keine Bauchschmerzen. So der Plan. Wenn es nicht funktioniert, steckt vielleicht mehr dahinter. Dann könnte es helfen, wenn du dich informierst, wie so ein Flugzeug generell funktioniert, was vorne im Cockpit vor sich geht, etc. Dafür eignen sich z.B. die Youtube-Videos der Baltic Aviation Academy. 

Verzichte vor dem Flug auch auf kohlensäurehaltige Getränke. Die Kohlensäure dehnt sich in der Luft aus, und zwar in deinem Bauch. Das kann zu Bauchschmerzen führen.

Wenn du Ingwer hast, mache dir einen Tee.

Ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub! :-)

Reisetabletten aus der Apotheke

Anschlussflug - Kann man den ersten Flug einfach nicht wahrnehmen?

Ich fliege demnächst in den Urlaub.

Stuttgart - Frankfurt - mein Urlaubsziel :)

Kommen Probleme auf mich zu wenn ich den ersten Flug von Stuttgart nach Frankfurt nicht wahrnehme, und von Frankfurt aus starte ?

...zur Frage

Tampon benutzen wenn man nicht seine Tage hat?

Ich fliege heute abend in den Urlaub und weiß das ich heute oder morgen meine Tage bekommen werde. Jetzt ist meine Frage ob ich vor dem Flug einen Tampon benutzen kann (falls ichs im Flugzeug bekomm) ohne meine Tage zu haben oder ob das schädlich ist. In den Flugzeugtoiletten bekomm ich extreme Platzangst.

...zur Frage

Ich fliege in 3 Wochen ich habe sehr doll Flug Angst was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Bauchdchmerzen ganze nacht kann nicht schlafen?

Hey hab schon seit mehreren stunden üble bauchschmerzen konnte bis jz einfach nicht einschlafen

Könnt ihr mir paar tipps geben was ich dagegen tun kann?

...zur Frage

Lufthansa Zeitverschiebung beim Flug mit beachtet?

Hallo,

Ich habe ein Flug in die USA gebucht und fliege am 4.08 wieder zurück. Nur bin ich etwas verwirrt ob das dann von der amerikanischen Zeit ist oder ob ich am 4.08 in Deutschland wieder ankomme und somit schon am dritten losfliege. Weiß das vielleicht wer ? Die Airline ist Lufthansa

...zur Frage

Erbitte Tipps zu einer Reise nach Kuala Lumpur?

Lasst euch Zeit ... es drängt nicht, da der geplante Zeitraum März 2019 ist!

Welche Kombinationen würdet ihr bevorzugen, um den Preis niedrig zu halten, da ich nur jemanden besuchen fahre - kein Urlaub im eigentlichen Sinne    (BilligFlieger wie Scoot ist ok) ... und/oder Alternativen vorschlagen:

> Flug via Hong Kong (3 Tage ansehen) + Flug nach KL

> Flug via Bombay + Flug nach KL

> Flug nach Singapur + Flug nach KL

> Flug nach Singapur + Bus/Zug/Auto nach KL

> Flug nach Bangkok + Flug nach KL

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?