Fliege hat mich gebissen!

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Das ist ein Wadenstecher

Die Fliegen werden sechs bis sieben Millimeter lang. Im Gegensatz zur Stubenfliege besitzen sie einen nach vorne gerichteten, zugespitzten Stechrüssel, der deutlich über den Kopf hinausragt. Sie sind hämatophag, saugen also Blut. Maxille und Mandibeln sind nicht vorhanden, die Stechfunktion übernehmen Labium und Labrum mit innenliegenden Hypopharynx. Die überwiegend tagaktiven Imagines fliegen von Juni bis Oktober, vermehrt jedoch im Spätsommer und Herbst und die wärmeliebenden Stechfliegen halten sich dann sehr gerne in und an Schuppen, Ställen und Wohnräumen auf.

Die Böse Fliege - (Tiere, Schmerzen, Arzt)
kingkoal 26.06.2011, 16:37

ja so ungefähr sah die aus! :) danke für deine tolle erklärung!

0

Die Fliege hat dich vollgespuckt. Wenn Fliegen etwas eßbares gefunden haben spucken sie drauf um die Nahrung aufzuweichen bzw. schon mal etwas zu zersetzten damit sie sie dann mit ihrem Rüssel aufsaugen können. Die Flüssigkeit die die Zersetzung bewirkt ist wie eine Miniätze, das hat den Schmerz bei dir verursacht.

Ich habe etwas ähnliches auch schon erlebt. Eigentlich kann ich es mir nur so erklären: entweder gibt es eine Stechmückenart, die genau wie eine Stubenfliege aussieht. Davon habe ich allerdings noch nie etwas gehört. Die zweite Möglichkeit wäre, dass die Fliege per Zufall genau ein Nervenende reizt und dies dann einen nadelstichähnlichen Schmerz verursacht ? Anders kann ich mir das nicht erklären.

Ich glaube diese Fliege hat vorher woanders gesessen (zb Kot oder sonstwas) und du hast darauf allergisch reagiert. beissen tun sie nemlich eigentlich nicht sowie du eine Stubenfliege meinst.

du hattest bestimmt ein Gefühl wie "kitzelen"... da sie mit ihrem Russel über dein Haut streicht...

Es gibt verschieden aussehende Bremsen. Bremsen sind Stechfliegen !

Mach Dir nichts draus ,das ist nicht schlimm.,kann nicht passieren.

klar können fliegen beißen diese , keine ahnung wie die nochmal heißen, aber die können beißen !

vll, war es eine Stechmücke? oder eine Bremse?

kingkoal 23.06.2011, 21:44

ne das war hundertprozentig eine fliege!

0

Wie kommt Jürgen Fliege in deine Wohnung?

Egal ... wahrscheinlich wirst du jetzt frömmlerisch und bigott ..

Fliegen können nicht beissen ! Wer hat Dir denn den Spuck erzählt ? :D

ruf Rettung an .. so geht das nicht weiter ..

kingkoal 23.06.2011, 21:44

hab ich schon!

0
kingkoal 23.06.2011, 21:45

;D

0

Was möchtest Du wissen?