Fliege am 07.08.11 allein um 08:25 mit Germania Wie früh müsste ich am Münchner Flughafen sein...

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo bigsmoke88

laut der Websites vom Flughafen München ("germania airline münchen" googlen > Eintrag unter mit "munich airport... Fluginformationen" lesen) ist eine Vorabend-Gepäckabgabe, wie sie viele Airlines schon seit Jahren anbieten, bei der Germania "leider noch nicht möglich".

Ob es möglicherweise Ausnahmen gibt, erfährst Du vielleicht unter Telefon +49 18 05 73 71 00

Vermutlich mußt Du aber wohl früh aufstehen.

Genauere Infos zum Einchecken, gibt Dir die Germania hier:

http://www.flygermania.de/de/reisehinweise/am_flughafen

Gute Reise und beste Grüsse

ges47tik

Warteschlangen gibts teilweise schon um 6:30 morgens. Grundsätzlich gilt immer die Faustregel: 1 Stunde vorher bei Inlandsflügen, 2 Stunden bei Auslandsflügen. Mehr Zeit schadet nicht (dann frühstückt man eben noch kurz).

Und "stets" pünktlich ist keine Airline.

Zwei Stunden vor Abflug sollte man da sein. Du kannst natürlich schon um 4 oder 5 Uhr früh dort sein. Dann bist Du vielleicht die Erste beim Check in, aber musst lange warten, bis der Schalter auf macht. Evtl. geht ja auch "Vorabend-Check in" (falls es angeboten wird), dann musst Du erst erscheinen, wenn der Boarding Schalter aufmacht., evtl. 1/2 Stunde voher.

Ich weiß ja nicht wie die allgemeine Verkehrsanbindung ist. Aber plane großzügig Zeit ein, besonders wenn du mit der Bahn zum Flughafen fährst. Sei lieber ne Stunde vorher am Flughafen und checke rechtzeitig ein.

Es ist besser, dann noch ne Stunde im Terminal zu sitzen und sich zu langweilen, als dann bange dazustehen und zu hoffen das der Flieger auf dich wartet. Das ist weitaus unangenehmer. Ging mir so als ich letztens nach Berlin geflogen bin. Da wars schon sehr knapp mit der Zeit und das ist kein wirklich tolles Gefühl.

Also, großzügige Zeitplanung, rechtzeitig dort sein. An dem Tag keine Sachen "noch mal schnell" erledigen, die eigentlich warten können bis man zurück ist und natürlich etwas Lesestoff etc. mitnehmen um die Wartezeit zu überbrücken.

Guten Flug!

Normalerweise anderthalb Stunden vor dem Start.

Eineinhalb Stunden vor dem Start. Dann hat man genügend Zeit und hetzt nicht hektisch durch den Flughafen.

Germania ist normalerweise pünktlich

Wenn du um kurz vor 7 Uhr da bist, wird das reichen

mindestens 2 stunden.außerdem ist es wichtig zuwissen wo du hinfliegst....

ach ja stimmt, der Flug geht nach SKG Thessaloniki, Greece. Fliegst du etwa mit :D

0
@bigsmoke88

nee du.wo ist das,wenn du ins ausland fliegst musst du mindestens 2h früher da sein

0

Was möchtest Du wissen?