Flieder(Stamm) Giftig für Katze?

3 Antworten

Schau mal hier: www.botanikus.de/Botanik3/Ordnung/Drachenbaum/Drachenbaum.html. Quelle: Tierschutzbund. Flieder steht da als giftig. Es ist eine Liste nach Alphabet, mit vielen Pflanzen.

Ja aber es steht nicht genau da was gifitg ist, ich hab auch schon stundenlang gegoogelt meisten finde ich nur Blätter/Blüten giftig vom Flieder. Aber über den Stamm steht nie etwas dort. Hab auch gelesen das manche den Stamm als bedenkenlos finden. Darum dachte ich, hier gibts zu dem Thema einen experten :)

0

Ich sehe meine Katze häufig an dem Fliederbusch im Garten unserer Nachbarn kratzen, das hat ihr bisher noch nie geschadet. Ich denke, das kannst du bedenkenlos tun. Annagen sollte sie den Stamm vllt nicht, aber auf die Idee kommen Katzen normalerweise auch nicht.

Flieder in Riesenmengen verfüttert kann zu Vergiftungssymptomen führen. Aber ein Kratzbaum daraus schadet wohl kaum!

Einen kleinen Kratzbaum über den Hausmüll(Restmülltonne) entsorgen?

Ich hab einen kleinen Kratzbaum(30cm hoch, Platte auch 30mal 30cm) der leider kaputtgegangen ist, nun frage ich mich ob ich den über den Hausmüll entsorgen kann, man muss dazu sagen das ich eine sehr penible Hausmeisterin habe , die jede einzelne Mülltüte untersucht ob auch ja richtig getrennt wurde und sie einem wieder vor die Tür stellt wenn sich z.b. ein Joguthbecher in diese verirrt haben sollte...

Meint ihr ich kann es wagen den Kratzbaum in die graue Tonne zu werfen?

...zur Frage

Ist Himbeerrost gefährlich für Wandelnde Blätter?

Ich habe auf allen meinen Himbeerblätter Anzeichen für Himbeerrost gefunden. Ist das giftig für Wandelne Blätter oder macht das ihnen nichts aus?

...zur Frage

Flieder unterschiede?

Ich hab gelesen, dass einige "falsche" Flieder wie zum Beispiel der Sommerflieder giftig sind.

Wie erkenne ich, ob es sich um den "richtigen" oder einen "falschen" Flieder handelt? Beziehungsweise der falsche: Soll ich ihn auch nicht als Badezusatz verwenden?

Welche Arten von Flieder sind essbar bzw. wovon sind die Blüten essbar?

...zur Frage

Ist Katzenminze giftig für Katzen?

Ich habe beim Tiergeschäft eine Ampulle mit Katzenminze gekauft. Es sieht getrocknet aus. Eben habe ich etwas gelesen dass es giftig sein soll. Ich wollte etwas davon an den kratzbaum hinmachen aber wenn sie es isst? Ist es wirklich gefährlich? Warum sollte es das Tiergeschäft sonst verkaufen?

...zur Frage

Weiß jemand was das für eine Pflanze und ob sie giftig ist?

Sie hat keine Blüten und grüne große Blätter mit roten pigmenten

...zur Frage

Kann man Maiglöckenöl selber herstellen?

hi,

ich hab gelesen das man aus flieder selber ein fliederöl herstellen kann indem man die blüten mit olivenöl für einen monat in ein glas gibt. Hab ich schon "angesetzt"...lol....jetzt die Frage: Funktioniert das auch mit Maiglöcken?- die duften soooooooooo gut!

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?