flickr? was das?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Flickr ist eine Foto-Community. Da postest Du Deine Fotos. Warum: Damit andere sie sehen. Die kannst Fotos taggen, also mit entsprechenden Begriffen zuorden- und auffindbar machen.

Du kannst Fotos in bestimmte Gruppen stellen. Beispielsweise warst Du in London, dann stellst Du Deine Bilder in eine London Gruppe, vielleicht noch ein eine England-Gruppe, in eine Europa-Gruppe etc.. Oder Du fotografierst gern Blumen, dann gibt es viele mögliche Blumengruppen. Oder Du gründest eine eigene Gruppe. Es gibt zehntausende von Bildergruppen. Außerdem kannst Du Deine eigenen Fotos in Alben zusammenstellen und noch so manches mehr.

Du kannst Bilder kommentieren und als 'Favorit' markieren, wenn Dir ein Bild besonders gut gefällt. Du kannst andere User als 'Kontakte' definieren und siehst dann deren neue Bilder immer auf Deiner Startseite. Und Du kannst Bilder öffentlich oder nur für bestimmte Menschen oder Gruppen freigeben, um Deine privaten Bilder auch nur Freunden oder der Familie zu zeigen.

Du kannst flickr nutzen, um Anregungen für eigene Bilder zu bekommen oder um Dich mit anderen Usern auszutauschen. Oder um Dir vorab umzuschauen, wie es denn an Deinem nächsten Urlaubsort aussieht.

Flickr ist weltweit die Nr. 53 ALLER Websites, was die Besuche angeht. Laut Alexa.com in Deutschland die Nummer 50.

Hier mein Fotostream, besuch' mich mal: http://www.flickr.com/photos/mediachaos/

Juuliaa98 28.10.2012, 22:02

achso, dankeschön für dieses tolle antwort :) Vielleicht registriere ich mich morgen mal, mal sehen :) DANKE

0

Was möchtest Du wissen?