Flick-Flack sich selbst beibringen? hat jemand erfahrung? BITTE MELDEN :)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hei :) Also erstmal wenn du in keinem turnverein bist und niemanden kennst der trainer/in solltest du es eher nicht versuchen. Kannst du turnen bzw halt ein paar sachen wie handstand oder radwende? Hast du auch genügend sprungkraft? Ein flick flack ist schwer! Wenn du matten hast ist es aufjedenfall schonmal gut :) da du ja rückwärts auf die hände springen musst, solltest du dir bewusst sein das du einige male auf den kopf fallen wirst auch mit halten. Zumindest wenn der jenige der dich hält nicht weiß wie man einen flick hält. Spring ihn am besten erstmal aus dem stand. Gehalten wird er : die person die dich hält kniet sich am besten hin. Die hintere hand an den rücken die andere an die beine. Du springst nach hinten. Wichtig ist das wenn deine hände den boden berühren du dich abdrückst Wenn du das alleine und sicher kannst dann kansst du es auch mal aus der radwende versuchen :) Wenn du noch fragen hast dann frag einfach ;) Lg

zuerst übe einen radschlag, dann eine radwende. wenn die die radwende gut und schwungvoll beherrscht, dann kannst du mit hilfestellung und mattenboden den flickflack üben. aber mach dir erst die bewegungen im kopf klar, bevor du dir wehtust;)

Wenn du dir schnell den Flick Flack beibringen willst, empfehle ich dir zu Beginn die einzelnen Bestandteile separat zu üben. Also Handstand, Absprung und Landung - dazu ein paar passende Schnellkraftübungen. 

Dann solltest du dir ein paar Leute Suchen, die dir Hilfestellung geben können. Das kannst du dann auch in einem öffentlichen Park machen, wenn du keinen Garten hast.

Ich habe ein ausführliches Flick Flack Tutorial für Anfänger gemacht, dass dir die Vorübungen demonstriert und zeigt, wie man eine Hilfestellung machen muss. Es wichtig, dass deine Helfer genau wissen, was sie machen müssen, deswegen sollten sie auch das Video auf meiner Seite dazu sehen.

Schau doch mal hier vorbei: https://tuddy.de/tutorials/flick-flack-lernen/

Viel Erfolg :)

dieses tutorial ist einfach nur sahne und hilft super!! wow einarmiger handstand respect! ;)

hier der link: --->

Was möchtest Du wissen?