Flick flack lernen? Wie kann ich meine Angst besiegen?

1 Antwort

stelle dich mit dem Rücken an eine Wand. Abstand ca. ein Schrittlänge. Und dann Hinten rüber mit den Händen an der Wand runter. Das machst du so lange, bis du die Wand als Stütze nicht mehr brauchst. Also üben üben üben

Naja ich kann ja schon Bogengang aber ich traue mich einfach nicht nach hinten zu springen

0
@lenistueber

Deshalb ja erst mit der "Sicherheitsleine" an der Wand lang. den Abstand zur Wand immer mehr vergrößern, so dass du immer mehr ohne Wand runter gehst. Irgendwann brauchst du die nicht mehr.

0

Kann man flick flack lernen auch wenn man keinen rückwärtssalto und keinen bogengang kann?

Hallo ich bin weiblich 16 jahre alt und möchte flick flack lernen. Ich kann vorwärtssalto , aus dem stand in die brücke und rückwärtsköpper. Ich bin allgemein sportlich. In sport habe ich mit hilfestellung schon flick flack gemacht. Ich bin allerdings beim aufkommen nicht auf die füße , sondern auf die knie gekommen. Meint ihr ichvkann es bald allein und richtig ?

...zur Frage

Wie kann ich den Flick Flack im Trampolin lernen?

Ich turne schon seit 4 Jahren und kann im Trampolin so ziemlich alles was es gibt ausser den Flick Flack und den Rückwärtssalto. Der Rückwärts Bogengang ist kein Problem doch wenn es ums zurück springen geht, fühlt sich das wie eine Blockade in meinem Kopf an. Es gibt ja diese Übungen wie beispielsweise immer wieder auf den Rücken zu springen, das ist jedoch kein Problem für mich, ich hab einfach angst, mich beim Springen 'zurückzubiegen'. Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich meine Angst dazu überwinden kann?

...zur Frage

Flickflack auf dem Trampolin verlernt?

Ich kann eigentlich einen Flick Flack auf dem Trampolin aber ich traue much nicht mehr. Ich bin gestern aus Italien wieder gekommen und ich glaube das hängt damit zusammen dass ich jetzt 2 1/2 Wochen keinen mehr gemacht habe. Wie kriege ich meinen Flickflack zurück?

...zur Frage

Kunstturnen mit 17 anfangen?

Also meine frage wäre, ob es noch sinn macht mit 17 jahren mit Kunstturnen anzufangen. Ich bin gerade in einem Verein drin wo man Bodenübungen macht. Das heißt ich kann spagat links und rechts aber keinen quär spagat und ich kann handstand, bogengang, brücke und dann mich so vom boden abstoßen. kann von der brücke wieder aufstehen und kann auch flick flack mit hilfe. kann vorwärts bogengang und vorwärts flick flack kann rückwärts salto vom Kasten und radwende mit flickflack lohnt es sich also mit kunstturnen anzufangen oder nicht was meint ihr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?