flick flack auf balken..-nur wie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde mit deinem Trainer den Flickflack auf einem Übungsbalken üben, so lange bis du ihn sicher kannst. Danach würde ich ihn auf einer umgedrehten Bank üben (ist höher als der Übungsbalken) und wenn du ihn dann sicher kannst, würde ich ihn mit Hilfe auf dem Schwebebalken machen. Aber am Anfang würde ich neben dem Balken jeweils auf 1 Seite einen Kasten mit Weichboden darauf, damit du dir nicht weh tust, wenn du nicht auf dem Balken landest. Und wenn du immer sicher auf dem Balke landest, kannst du die Kästen weg machen und.... . ....du kannst ihn! Viel Erfolg! :)

Hey Ich würde es auch so machen wie MusicCat22 es beschrieben hat(also neben den kleinen Übungsbalken dünne Matten stapeln bis sich der Balken nur noch ein paar Zentimeter abhebt). Denn meine Turnkameradinnen, die dieses Teil auf dem Schwebebalken können, können ihre Hände, wieso auch immer, nur auf dem Schwebebalken hintereinander setzten.(Ich kann keinen Flickflack auf dem Schwebebalken, aber ist bei mir beim Bogengang nicht anders.) Viel Erfolg beim Üben smilygirl2000

Hallo! Ich übe auch Flick Flack auf einem kleinen Übungsschwebebalken und hab auch irgendwie Probleme die Hände direkt hintereinander zu setzen, bei mir sind sie aufeinander :D Nimm doch erstmal einen kleinen Balken und stapel an beiden Seiten dünne Matten so, dass der Balken noch ungefähr 2-3 cm höher ist. Dann probier einfach mal den Flick Flack, so kann ja gar nichts passieren. Konzentrier dich darauf und irgendwann wird es schon klappen. Ich konnte früher nicht meine Hände beim Bogengang nebeneinander setzen, sie waren eher wie beim Flick Flack hintereinander, aber mit Übung wirst du es schaffen, vertrau mir! ;) LG und viel Spaß beim Üben :)

tut das nicht weh wenn man dann so auf die kante kommt? ich meine dann knicken die hände doch so ein....

0

hey , also ich kann auch manny kelly auf dem boden und übe ihn jz auch regelmäßig auf dem balken und mir ist aufgefallen dass man den manny kelly garnicht unbedingt mit händen zusamemen auf dem boden springen musst . wenn du ihn auf einem übungbalken mit einem trainer springst greifst du automatisch eng .natürlich solltest du das kraftmäßig halten können . viel spaß beim üben !

Kannst du einen Bogengang? Falls ja, versuche erst mal dabei eine andere Grifftechniken anzuwenden.

ja klar, aber beim bogengang kann man die hände viel besser kontrollieren weil der prozess viel langsamer vonstatten geht.....

0

Was möchtest Du wissen?