Flexticket - DB - Wie zu gebrauchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Flexpreisticket ist in allen fahrplanmäßigen Zügen für die eingetragene Reise gültig - den Zeitpunkt der Reise bestimmst Du selbst, Du kannst fahren, wann Du willst.

Sitzplatzreservierungen in Verbindung mit dem Flexpreis können - je nachVerfügbarkeit - bis einschließlich des Geltungstages der Reservierung einmalig kostenlos umgetauscht werden. Dies kann online, über den
DB-Navigator oder im DB-Reisezentrum erfolgen.


Mit einem Flexticket kannst du am Geltungstag jeden Zug gleicher oder niedrigerer Kategorie auf der eingetragenen Strecke nutzen.

Die Reservierung gilt natürlich nur in einem bestimmten Zug. Wenn du sie verfallen lässt und einen anderen Zug benutzt, interessiert das niemanden.

Nein, man kann sie - je nach Verfügbarkeit .-  einmalig kostenlos umtauschen

0
@dandy100

Die Sitzplatzreservierung - stimmt.

Da diese Möglichkeit relativ neu ist, habe ich nicht daran gedacht.

0

Wenn es ein Flexticket ist, dann ist es egal, welchen Zug du am Gültigkeitstag nutzt. Klar ist, dass die Sitzplatzreservierung nur in den angegebenen Zügen gilt