Flexpayment Rechnung erhalten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe bei flexpayment nachgefragt und erhielt diese Antwort:

Sehr geehrte Damen und Herren,

jemand verschickt diese E-Mail mit unserem Namen. Die beigefügten
Anhänge bitte nicht öffnen. Eine polizeiliche Anzeige ist bereits
gestellt worden.
Unsere IT ist dabei das Problem zu lösen. Wir bitten die
Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchbineineWand
14.03.2016, 17:32

DANKESCHÖN! Wird beste Antwort.

0

Hab ich auch schon mehrmals erhalten. LÖSCHEN und den gezippten Anhang nicht öffnen. Schau mal nach, an wen die Mail adressiert ist: Da steht noch nicht mal deine Adresse...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flex Payment ist eine Firma die offene Rechnungen kauft. Das bedeutet, die Firma der du etwas schuldest verkauft die Rechnung an Flex Payment und bekommt so sofort ihr Geld. Flex Payment holt es sich dann von jeweiligen Kunden, in dem Fall von dir. 

Wenn du die Rechnung also nicht öffnen kannst ruf dort an:

Tel: +49 40 302 298 - 00

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Polizei warnt davor die Mail von flexpayment zu öffnen. Im Anhang sind Trojaner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ja bei Flexpayment anrufen und die E-Mail Adresse sagen an die du die Mahnung erhalten hast. Ansonsten wäre gut wenn da Ne Rechnungsnummer ist.

Dann kannst du Herausfinden wofür das ist da Ich mir Vorstellen kann das dieses Unternehmen wie Klarna oder PayPal Zahlungen nur Abwickelt, Annimmt und Weiterleitet.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IchbineineWand
14.03.2016, 17:31

Da ist halt keine Rechnungsnummer, zwei Sätze und fertig.

0

Ich habe den Mailangang versehentlich über die Web.de App auf meinem iPhone geöffnet. Es ging natürlich nicht. Weiß jemand ob ich mir Sorgen machen muss?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ignorier das, sind alles nur Fakes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vogerlsalat
14.03.2016, 17:29

...da bin ich in diesem Fall nicht so sicher.

0

Die hatte ich heute auch in Massen.

Das ist Spam / Phishing! Vorsicht!

Löschen und bloß keine Anlagen öffnen oder auf Links klicken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?