Flexibilität und Mobilität?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flexibilität: möglicherweise Einsatz an unterschiedlichen Arbeitsstellen, Anforderungen. Mobilität: Beweglichkeit zwischen mehreren Stand- oder Einsatzorte der gleichen Firma. Somit beschreiben sie 2 unterschiedliche Anforderungen. Flexibel sein Sekretärin oder Putzfrau zu spielen, Mobil um in Osnabrück oder Buxtehude einsetzbar zu sein ;-). LG, Nx.

Danke für die Auszeichnung! LG, Nx.

0

Flexibilität: Bereitschaft zu Überstunden, möglicher Einsatz in anderen Tochterunternehmen oder anderen Orten. Mobilität: Auto

Firmen stellen diese Anforderungen, weil sie für einige Berufe und Firmen wichtig sind.

Flexibilität ist, persönlich flexibel zu sein, Mobilität ist, dass du zum Beispiel ein Auto hast - eben, dass du mobil bist!