Flexband hängt in Staubsaugerrohr fest was nun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da hilft nur eins, nämlich das Rohr auseinandernehmen.

Du kannst dadurch leichter an das Band dran kommen und es mittels einer langen Pinzette oder Zange herausziehen.

Schlimmer wäre es, wenn das Band schon in den Staubbeutel gezogen worden wäre. Das ist mir bei einem Paar teurer Ohrringe passiert. Bis ich die dort wieder gefunden habe, musste ich mich durch ganz viel Dreck und Staub wühlen....

Staubsauger aus;), Rohr vom Staubsauger ab machen, vorne das Teil abmachen, den Schlauch abmachen, mit Iwas Langem dünnen durch das Rohr gehen, fertig.

Falls es der Schlauch und nicht das Rohr ist: anders herum durchsaugen und dabei die freie Öffnung mit der Hand fest zuhalten, um mehr Zug zu erzeugen..
-Carola-

Ich würde es mit einem langen biegsamen Draht versuchen.

Den Draht vorne zu einem kleinem Wiederhaken umbiegen.

Was möchtest Du wissen?