Flexa Hochbett auseinander schrauben? Schrauben im 90° Winkel?

2 Antworten

vermutlich torx wenn es keine spax sind und die sind auch als spax möglich,gibt doch bits mit accuschrauber eine sache von sekunden,einfach mal im baumarkt ein set kaufen,da hast alles was brauchst

Spaks heißen die, sternförmige,oval, kreisförmige,.... solche Aufsätze gibt es im Baumarkt, dann kann man sie wie eine normale Schraube (m.Schlitz oder Kreuzschlitz) herausdrehen.

61

richtig ist spax,die anderen nennen sich torx und da gibts noch ein paar mehr die aber kaum in möbeln zu finden sind

0
8
@wollyuno

Dankesehr für die Hilfe, aber wir haben jetzt weiter rumprobiert und rausgefunden , dass das So Metallstelzen sind. Wir haben das Hochbett jetzt "gehälftelt" aber die stelzen sind so glatt und stecken ganz fest im Holz haben Sie eine Ahnung, wie ich die dort hinausziehen kann,( wenn rohe Kraft nicht reicht) :) ?

0

Wie kann man einen Hängeschrank um 5mm höher hängen?

Ein Hängeschrank (IKEA Faktum) hängt an einer Seite ca. 5mm zu tief. Sonst ist alles stabil und ich möchte nicht nochmal bohren.

Ich möchte die Schrauben auf der Seite nochmal rausdrehen, eine Art Rohr aus Stahl - 1 cm lang, Wandstärke 5mm - darüberziehen und die Schrauben dann wieder eindrehen.

Weiß jemand, wie so etwas heißt und wo man es bekommt? Vielen Dank!

...zur Frage

Schwerlast an Rigipswand?

Wir haben ein Zimmer wo ein Abflussrohr kurz über fussbodenhöhe and der wand lang läuft, nun wollen wir da ein 90 Grad Winkel drübersetzen damit das Rohr verschwindet. Das stellt sich denke ich nicht als große Herausforderung da, aber das eh schon kleine Zimmer wird dadurch noch kleiner. Wir haben uns jetzt überlegt ein Hochbett vor den winkel zu stellen und die hinteren beine des bettes zu kürzen damit alles ganz an der wand stehen kann (auf dem 90grad winkel). Da der winkel warscheinlich das gewicht nicht aushalten wird müsste man das bett irgendwie an der wand befestigen, es ist aber eine rigipswand :-( Gibt es sowas wie schwerlastdübel für rigipswände? die dann auch noch so viel last aushalten das das hochbett samt kind drin gehalten werden könnte? oder reißen die dübel raus weil die rigipsplatte bricht???

...zur Frage

Alte Sackkarre Räder abnehmen wie geht das?

Im Garten habe ich Heute beim großen Roden im hinteren Teil eine Uralte Sackkarre zu Tage gefördert.

Die wird wohl so an die 20 Jahre da hinten gestanden haben und sieht dafür aber noch gut aus.

Das Problem ist, dass sich die Räder nicht mehr drehen lassen.

Bis auf die Plastik Naben ist alles ab.

Problematisch ist, dass da außen nur so runde Metallkappen zu sehen sind und innen keinerlei Splint oder anderes Verbindungselement.

Kann man da überhaupt was erreichen oder ist das ein Fall für den Müll?

...zur Frage

Wie löse ich beim Hochbett im Gestell fest sitzende Schrauben?

Ich habe ein Problem , ich möchte das Hochbett auseinander bauen , an 3 Seiten konnte ich problemlos die Schrauben raus drehen, nur auf einer Seite nicht , da gehen zwei nicht raus. Das heißt das Gewinde ( glaube so nennt man es) bleibt im Gestell und dreht sich nicht mit bzw mit raus. Habe mal Bilder gemacht , auf dem ersten so wie es raus kommen sollte , und auf dem zweiten wie es tatsächlich raus kommt , ohne dem Gewinde. Und auf dem dritten seht ihr , wie das Gestell überhaupt aussieht und dass ich es über die Löcher irgendwie raus kriegen muss.

Hoffe jemand kann mir helfen

...zur Frage

hängendes Hochbett selber bauen

Hi Leute,

Möchte mir jetzt gern ein Hochbett in mein Studentenzimmer bauen. hab das mal hängend gesehen und fand das ganz praktisch. Also 4 Holzbalken im 90° Winkel zueinander, Bretter drüber und mit Ketten an die Decke hängen. Die Matraze ist 140x200. Könnt ihr mir da irgendwelche tipps geben? Wie dick sollten denn die balken sein?

gruß Wolle

...zur Frage

Ich baue gerade etwas aus OSB Platten mit 15mm durchmesser. Kann ich diese im 90° Winkel problemlos verschrauben oder bricht das aus?

Kann ich OSB 15mm Platten im 90° Winkel verschrauben ohne das das Holz ausbricht und das einigermaßen stabil ist, oder muss ich zwingend winkel dazu benutzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?