Flex Index bei Skischuhen, was muss man beachten?

2 Antworten

Hallo, Flex bedeutet die härte des Skischuhs wenn du den Druck auf den Schienbeinen erhöhst. Als Anfänger mit geringem Körpergewicht würde ich eher eine weichere Flex nehmen, da man noch wenig Druck in der Kurve auf die Schienbeine bringt (50-maximal 80, bei hohem Körpergewicht). Wenn du schon etwas besser fährst und ein etwas höheres Gewicht hast, würde ich eine Flex von 90-120 nehmen. (Das musst du selber wissen.) Meine Empfehlung: Nimm eher eine weichere Flex, denn ein zu harter Schuh ist eine Qual und macht wirklich keinen Spass:) (Ich bin jetzt 13, wiege ca. 55kg und habe eine Flex von 120, ich bin aber ein extrem erfahrener Skifahrer und habe schon viele Vereinsmeisterschaften gewonnen) Viel Spass noch:)

Hier findest du auch noch Infos zum Thema Flex-Index:

http://www.ski-devil.de/wissenswertes/snowkiten-das-etwas-andere-skierlebnis/

Schwarm steht mit seinen Freunden immer in meiner Nähe?

Ich hab in letzter Zeit bemerkt,das mein Schwarm und seine Freunde ständig Da sind wo ich und meine Freundinnen auch sind.Aber sie stehen eher neben mir.Früher war das gar nicht so,denn die waren ganz wo anders als wir und jetzt könnte man denken,die verfolgen uns.Seine Freunde haben ihn in meine Richtung geschubst und gesagt schau mal deine Freundin.Denkt ihr da ist was dran?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit diesen Kinderski/Kleinkinderski?

Guten Abend.
Nach Silvester geht es mit der Familie in Ski/schlittenurlaub. Unsere große (2,5 Jahre) ist so unser sportliches Wunder. Dreirad gefahren bevor sie laufen konnte, Laufrad mit 15 Monaten, Rollschuh fährt sie nun seit 2 Wochen, nächste Woche geht es dann auch zum ersten Mal aufs Eis. Naja jedenfalls möchten wir ihr das skifahren im Winter beibringen. Da wir nicht nur die eine Woche im Urlaub sondern dann auch zu Hause fahren wollen, wollten wir ihr welche kaufen. Wir haben welche gesehen, die man als lernski mit normalen Kinderschuhen anziehen kann (siehe Bild)
Hat jemand von euch selber Erfahrungen mit solchen Dingern bei seinen Kindern gemacht, oder lohnt es sich in dem Alter doch schon richtige Ski zu kaufen? Allerdings wenn wir keinen richtigen Winter bekommen fahre ich nicht mit ihr regelmäßig in die Alpen um dort zu fahren, was dann teure Ski schon wieder ausschließt.
Diese kinderski kosten nicht die Welt, der Bruder könnte sie in 2 Jahren dann auch nutzen und wir können diesen Winter mit denen abklären ob skifahren überhaupt etwas für sie ist. Sie hat jetzt Größe 24/25 und da gebrauchte Skischuhe zu finden leider auch nicht so leicht.
Naja vielleicht hattet ihr auch kinder die zeitig damit anfingen und ihr könnt mir eure Erfahrungen berichten.

...zur Frage

Passen NNN Schuhe in eine Pilot Sns Bindung? Und kann man damit dann fahren?

Hallo Ich habe folgendes Problem.

Ich habe Skatingski von Fischer mit einer Pilot Sns Bindung geschenkt bekommen. Da aber keine Schuhe dabei waren. Musste ich welche kaufen und ließ mich daher beraten. Und habe darauf in einem Geschäft NNN Schuhe von.Fischer Touring gekauft. Als ich dann Zuhause war habe ich ausprobiert ob die Schuhe mit der Bindung passen. Es hat funktioniert. Aber ich habe festgestellt das der Schuh nicht nach unten geht. Daraufhin habe ich im Internet geschaut und festgestellt dass ich die falschen Schuhe gekauft habe oder?! Oder kann ich auch so Skating laufen?

Bitte helft mir LG Lisa :)

...zur Frage

was kann man tun Wenn man forever alone ist? ._.

also neben mir sitzen meine beste Freundin und ihre Freundin die ich nicht kenne. die hören zu 2. Musik und ich sitze daneben und keiner bemerkt mich :( ich sitze ganz Still an meinem Handy und stelle diese frage aber keinen juckt das :( wie kann ich das machen, das die mich beachten und das wir irgendwas zusammen machen? :/

...zur Frage

Hey wir gehen Ski fahren 🤩?

Hey und zwar hab ich ne kurze Frage. Mein Freundin und ich gehen bald Ski fahren. Wir haben keine eigenen Ski. Wir würden die Ski 4 Tage leihen. Hab eben entdeckt, dass wir einen Laden in der Nähe haben. So jetzt ist die Frage ob wir die Ski bei uns ausleihen oder vor Ort in Österreich. Was würdet ihr mir empfehlen ? Kenn mich nicht so gut aus zwecks Preise... oder wenn irgendwas sein sollte passt dann nach dem 1. Tag doch nicht und und und ...

Danke

...zur Frage

(Damen)Skischuh für sehr dicke Waden

Hallo

Ich habe schon gesucht, aber nichts passendens bzw. nur sehr alte Themen gefunden.

Ein sehr leidige Thema sind meine Skischuhe. Nach 3 jähriger Pause (verletzungsbedingt) darf ich dieses Jahr wieder fahren. Ich hatte immer einen LOWA, allerdings stellen die ja jetzt keine Skischuhe mehr her!

Kann mir jemand einen Tipp geben bevor ich völlig wirr durch den Laden renne was für einen Schuh bei dicken Waden passen könnte ? Mit welchem habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Ja ich weiss, eigentlich sollte man sich welche anpassen lassen bzw. Massanfertigung/Bootfitting etc. Allerdings habe ich keinen allzugrossen Geldbeutel und weiss auch nicht ob ich wiedr regelmässig fahren werde/will und wäre daher einfach über einen Tipp dankbar!

Grüsse

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?