Fleurelle BM45R Antrieb defekt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, Nachdem noch keine Sinnvolle Antwort kam und das Problem vielleicht noch da ist, versuche ich mich mal daran. Wenn das Getriebe in Ordnung ist, wie du sagst, dann liegt es an der Riemenspannung. Ein Bowdenzug lässt sich eigentlich nur dann nachstellen, wenn die Zugösen Schraubbar sind, und das ist bei Rasenmähern eigentlich eher weniger geläufig. Es wird wohl entweder an der Riemenspannung (Bei mir war das eine Schraube am Hinteren Gehäuse, kann aber auch direkt über die Motorschrauben gehen), oder einem von der Scheibe gesprungenen Riemen liegen. Kontrollier mal, dass im eingekuppelten Zustand der Riemen straff auf beiden Scheiben liegt. Auch die Schrauben, die dem Motor auf dem Gehäuse halten kontrollieren.

Was möchtest Du wissen?