Fleshlight kaufen unter 18?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sobald der Inhalt ab 18 ist und der Absender per Altersnachweis versendet, musst Du Deinen Ausweis vorlegen. Bist Du keine 18 Jahre alt, geht die Sendung zurück.

Allerdings kann dieser Altersnachwies auch auf andere Art gefordert werden, wie vorab eine Kopie Deines Ausweises. Nur über einen Haken "ich bin über 18" dürfte dem  Gesetz nicht genügen.

Wie gesagt, ich weiß nicht, wie dieser Absender seine Ware abschickt und das Alter kontrolliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dir Artikel an eine Postfiliale geschickt werden, deren Inhalt erst ab 18 Jahre verkauft werden, dann ist die Sendung so verpackt, dass keiner auf den Inhalt schließen kann. Diese Versandfirmen schicken diskret. Es ist von außen nicht vermerkt, dass der Inhalt erst für Personen ab 18 gedacht ist. Wenn du beim Abholen der Sendung einen Ausweis zeigen musst, dann nicht, um dein Alter nachzuweisen, sondern darum, ob du auch die richtige Empfängerperson bist. Der Inhalt spielt dabei dann keine Rolle mehr, den es könnte auch ein Märchenbuch in der Sendung liegen. Wer weiß das schon? Der Post geht es nichts an, was in der Sendung ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab mir mit 15 bei Amazon bestellt da gab es keine Probleme und keiner hat was gemerkt also kein Stress

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?