Flesh Tunnel Bürokauffrau/ Kauffrau Bürokommunikation

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist vielleicht nicht mehr aktuell aber falls sich doch noch keine hierfür interessiert... Es gibt sogenannte hide plugs. Die sind hautfarbig und fallen so gut wie gar nicht auf! Falls deren farbe nicht genau mit deiner Hautfarbe übereinstimmt lassen diese sich auch überschminken! Wäre doch eine Alternative um nicht den schmuck verzichten zu müssen!

Ich hab bisher noch nix davon gehört, dass das wieder zusammen wachsen kann. Bin selber gelernte Kauffrau für Bürokommunikation und in den meisten Betrieben und Verwaltungen gibt es ganz strenge "Kleidungsregeln". Wie z.B. keine Rückenfreie Kleidung, Röcke müssen das Knie bedecken, keine sichtbaren Tattoos oder Piercings usw. Kommt natürlich drauf an wo du genau arbeitest. Im Callcenter ist es egal wie du rumläufst aber hast du regelmäßig mit Kunden zu tun wie z.B. bei einer Versicherung wirst du Probleme damit bekommen. Du darfst auch nicht davon ausgehen das du immer lange Haare haben wirst. Jeder Mensch verändert sich immer wieder und ich möchte ehrlich gesagt nicht drauf verzichten meine Frisur zu verändern nur weil ich dadurch für meinen Beruf ein paar unangebrachte Ohringe trage.

zurückwachsen???? das wäre mir aber neu...

und ja es wird sicherlich hinderlich sein bei nem bewerbungsgespräch je nachdme musst du auch mal nen zopf machen usw. aber das variiert von uznternehmen zu unternehmen. allerdings wird sowas in wirklich hohen und seriösen Unternehmen nicht wirklich gern gesehen

Natürlich kann es wieder zuwachsen. Bedingung ist es wurde langsam gedehnt. Und solange das lobe nicht allzuweit gedehnt ist, ist es möglich. In diesem Fall von 6-8mm dürfte es kaum Probleme geben

0

Früher nannte man sowas Verstümmelung, heute isses Schmuck... aber wems gefällt...

Danke für diese hilfreiche Antwort!

0
@user1516

Was willste denn... ist doch so! Wenns dir gefällt, bitteschön. Nur isses allgemein bekannt, dass Piercings, Tattoos usw. gerade in Bürojobs nicht gern gesehen sind. Ist leider Fakt.

0

Nein, denke ich nicht. 1. decken deine Haare es ab, und 2. kannst du dir ja plugs kaufen. Dann sieht es so aus wie ein normaler stecker ohrring.

Was möchtest Du wissen?