Flesh Tunnel bei der Bundeswehr erlaubt?

7 Antworten

Laut einer aktualisierung der dienstvorschriften sind sie erlaubt, wenn sie 15 mm nicht überschreiten und ein hider plug getragen wird.

eigentlich sind sie nicht gestattet, ein kamerad von mir hat aber eine gute lösung für dieses problem gefunden. er hat plugs in seinem hautton, sogenannte hider-plugs für den dienst. gern gesehen sind sie sicher trotzdem nicht, aber sie werden geduldet. ist eine frage der toleranz des chefs.

hider plug - (Piercing, Bundeswehr)

Schmuck ist dort, soweit ich weiß, nicht erlaubt. Tunnel und Plugs sind ganz gewöhnlicher Körperschmuck, wie jeder andere auch - von daher wahrscheinlich nicht erlaubt. Wenn sich dein Gewebe gut zurückbildet, kannst du sie später aber eventuell nochmal dehnen ;D

Was möchtest Du wissen?