Flensburg Punkte abfragen?

3 Antworten

Ich hatte dies früher mal bei der Führerscheinstelle angefragt, obwohl sie eigentlich nur meinen Namen hätten eingeben brauchen und es angezeigt bekommen hätten hätte ich eine verhältnismässig hohe Gebühr entrichten müssen und ca 10 Tage auf die Antwort warten müssen.

Weshalb sollte dies Jemandem aus den USA einfach so mitgeteilt werden? Das würde schon datenschutzrechtlich nicht gehen.

Woher ich das weiß: Hobby

Für eine Anmeldung beim Antrag auf eine kfz Versicherung mit neuem US Führerschein in usa

0
@tuannga210311

Um dies erhalten zu können müsstest Du Dich sicherlich dem Zentralregister gegenüber legitimieren und mit ziemlicher Sicherheit wird da auch eine Gebühr fällig. Dann wäre noch den amtlich auf englisch übersetzen zu lassen.

Das sind so Kleinigkeiten die Einem nicht gesagt werden wenn man auswandern möchte...

1

Du kannst Direkt beim KBA in Flensburg einen "Kontoauszug" anfordern. Geht aber nur schriftlich meine ich

Unwahrscheinlich - wozu auch?

Für eine Anmeldung beim Antrag auf eine kfz Versicherung mit neuem US Führerschein in usa

Kommentieren

0
@tuannga210311

Hä? Mit einem US-Führerschein kann man keine Punkte in Flensburg haben.

0
@Rehtard

Das wird wohl Jemand sein der zuvor in Deutschland lebte. Bei amerikanischen Versicherungen hängt die Versicherungsprämie tatsächlich davon ab wie viele Verkehrsvergehen man schon begangen hat, offenbar ist dies nur über den letzten Wohnort nachweisbar.

1
@Rehtard

Die US Versicherungsgesellschaft möchte wissen, da ich mit meinem neuen US Führerschein bei Ihnen eine neue Kfz Versicherung abschließen möchte, ob ich in Deutschland mit meinem alten deutschen Führerschein irgendeine Straftaten , spricht Eintragung im Strafregister, begangen haben sollte, oder wie lange ich unfallfreie gefahren bin,damit sie die Prämie ausrechnen kann, sonst gelte ich als Fahranfänger und somit hohe Prämie zahlen muss!

0
@Rehtard

Es bekommt aber nicht der Führerschein die Punkte, sondern der Verkehrsteilnehmer...

Jeder der in Deutschland am Verkehr teilnimmt kann Punkte bekommen, egal ob Deutscher, Italiener, Russe...

0

Was möchtest Du wissen?