Fleischqualität am lebendem Tier erkennen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rasse, Bemuskelung, Fettansatz kann man von außen sehen, ber die Aualität erst nach dem Schlachten, zumal der Schlachtvorgang den größten Einfluss hat.

Naja, du kannst dir die Haltung und die Fütterung anschauen.
Dann weißt du schon eine Menge.

Aber niemand hat einen Röntgenblick, auch wenn der Fachmann sicher seine Anhaltspunkte hat. Ganz genau weiß man es erst, wenn man das Tier zerlegt.

Nee, das wage ich ich wirklich zu bezweifeln, dass das jemand kann, wenn er nicht zu 100% weiß, wie das Tier aufgewachsen ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung