fleischfressende Pflnazen untergrund?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Welche Pflanze ist das ? Jeder Pflanze braucht unterschiedliche nährstoffe, Beschaffenheiten und Ph-werte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brokkolie87
26.04.2016, 19:48

venusfliegenfalle und schlauchpflanze . habe gehört das blähton gut sein soll

0
Kommentar von Raffaeloo
26.04.2016, 19:58

Schlauchpflanze : Das optimale Substrat sollte sauer sein, weshalb sich auch ein Moorbeet am besten eignet. Das Substrat kann aber auch aus einem Gemisch aus Weißtorf und Quarzsand im Verhältnis 2:1 oder 1:1 bestehen oder aus einem Sand-Weißtorf- und Perlitegemisch sowie aus reinem Weißtorf. Die Venusfliegenfalle bevorzugt nährstoffarme, kalkfreie Böden. Zur Pflege der Venusfliegenfallen mischt man 2/3 Torferde mit 1/3 scharfem Sand, das Substrat sollte einen ph-Wert von 3,5 bis 4,5 aufweisen. Wer möchte kann aber auch die spezielle, im Handel erhältliche Karnivorenerde benutzten. Um für einen guten Wasserabzug zu sorgen, legt man vor dem Einfüllen des Substrats als Drainage eine Schicht Tonscherben auf den Topfboden.

1
Kommentar von Raffaeloo
26.04.2016, 23:37

Baumarkt,Gartenmarkt,Gärtnerei

0

Was möchtest Du wissen?