Fleischfressende hat falsches essen bekommen, wie bekomme ich den Mund wieder auf?

6 Antworten

Das Fangblatt (die Falle der Venusfliegenfalle - um die geht es?) nicht mehr  selbst öffnen!
Hätte auch keinen Sinn mehr. Wundert mich nur, daß sie sich bei Salami überhaupt dauerhaft geschlossen hat..

Wird sie nun braun, abwarten. Es kann an die 14 Tage dauern, bis sie sich selbst wieder öffnet.

Diese Fallen können sich allgemein nur 3 - 7 mal öffnen, dann gehen sie ein.
Vielleicht ist  das nun so?

Oder tatsächlich die kaputte Falle abnehmen.

http://www.venusfliegenfalle.org/verdauungsprozess/

http://www.pflanzenfreunde.com/venusfliegenfallen.htm

Und den Kollegen nicht mehr in die Nähe der Pflanze lassen, denn sie müssen eigentlich überhaupt nicht gefüttert werden - schon gar nicht mit Salami. ; )

Schneide bitte diese Klappe ab! Giessen nur mit abgestandenem Wasser oder noch besser Regenwasser, immer gut feucht halten und sehr hell stellen.

Was möchtest Du wissen?