Fleisch würzen & braten?

9 Antworten

hallo,...kurzgebratenes Fleisch immer nach dem braten würzen. Steaks, Medaillons usw. Öl oder Butterschmalz eignet sich am besten. Margarine oder Butter ist nicht geeignet, da sie keine große Hitze vertragen und dadurch schnell verbrennen. Fleisch immer heiß anbraten und dann die Hitze reduzieren.
Gruß,...spatzi321

Butterschmalz zum Braten; beim Würzen mit Salz ist der Zeitpunkt bei kurz gebratenem Fleisch relativ Banane; mit Pfeffer lieber erst später würzen, da der verbrennen kann.

Nach dem Braten würzen bei Medaillons.Am besten für Medaillons ist Butterschmalz.Das Salz zieht sonst den Fleischsaft aus deinen Medaillons,wenn du es vor dem Braten salzt.

2 fragen zu huhn und putenfleisch

1. Wie macht das Fleisch, damit es nicht so zäh ist, gibt es spezielle techniken?
  2. Stimmt die aussage "an fleisch kann man nichts verändern, es schmeckt immer gleich, man kann nur die Beilage bverändern"? Wenn nicht, was gibt es.für Möglichkeiten, dass Fleisch anders schmeckt? (blz durch würzen, anders braten oder so)
...zur Frage

Wie panierten Fisch braten?

Hallo,

wie brate ich panierten Fisch, ohne dass er an der Pfanne "festtrocknet"? Grade Fischstäbchen werden dann ja zu lauter Brocken.

Ich benutze Rama-Margarine. :)

...zur Frage

Margarine im Rührteig durch was ersetzen?

Hallo,

Ich muss für morgen kurzfristig Waffeln machen. Dazu habe ich auch schon einen normalen Rührteig rausgesucht. Im Rezept steht, dass man 250 g Margarine braucht. Allerdings haben wir keine Margarine bzw. auch keine Butter da. Daher meine Frage: Durch was kann ich die Margarine ersetzen? Wir hätten so "Rama Braten wie die Profis" (Olive) da, kann ich das auch nehmen? Oder kann ich die Butter auch durch Öl ersetzen? Wenn ja wie viel Öl brauche ich dann? Bzw. brauch ich ein Bestimmtes?

Danke schon im Vorraus. :)

...zur Frage

Wie brät man Fleisch, ohne dass es trocken und zäh wird?

Ich halte mich eigentlich für eine gute Köchin. Nur eines misslingt mir immer wieder: Einfach eine Scheibe Fleisch braten, ohne Panade, die dann zart und saftig ist! Meine Bekannte meinte, dass könne an der Qualität des Fleisches / des Tieres liegen. Dennoch: Gibt es da einen guten Tipp?

...zur Frage

Wie seht ihr das, Fleisch vor dem Anbraten würzen?

Hallo, ein Thema wo man sich oft drüber streitet. Wie seht ihr das?

Ich möchte mein Fleisch gerne mit Salz und Pfeffer würzen, wie mach ich das? Also da gibt es ja 2 Methoden, ich weiß nicht genau was man da macht und wie es richtig ist.

Ich habe in meiner Küchenausbildung gelernt, das Fleisch nach dem Braten gewürzt wird, zum Ende hin. Weil wenn ich das Fleisch vorher Salze, das Salz dem Fleisch Flüssigkeit entzieht und somit trocken wird. Auch Pfeffer verbrennt bei dem anbraten und wird bitter..

Jetzt sagen einige, Fleisch vorher Salzen, damit das Fleisch die Gewürze aufnehmen kann, weil das im gegarten Zustand schlecht geht. Ich stehe zum Teil dahiner, wäre da nicht dieser wiederspruch.

...zur Frage

Temperatur von Pfannenfett

Wie heiss ist durchschnittlich das Öl bzw. Fett in einer Bratpfanne, während man darin ein Fleisch brät (mittlere Hitze).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?