Fleisch. Viel oder nicht Viel. Oder gar keins?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

oft Fleisch 41%
manchmal Fleisch 30%
selten Fleisch 16%
Veganer 11%
Vegetarier 3%

16 Antworten

manchmal Fleisch

Die Sache ist doch Die: Mehr Gemüse und Obst ist gesünder. Möglichst frisch zubereitet. Millionenhaftet behauptet und wahr. Nun - ich kann auf den Geschmack "umami" auch nicht verzichten. Aber es geht auch: Möglichst wenig. Das geht.

Für mich und die Umwelt. Und schmeckt! Weniger ist mehr. Zuviel Fleisch ist für keinen (und der Welt) gut. Umstellung: Ist leicht. Geschmack garantiert!

Oder?

Bei "mich" meine ich meine Gesundheit. Das oberste Gebot meines Lebens.

Oder?

manchmal Fleisch

Nur manchmal, weil sehr viel Fleisch nicht gesund ist. Ich esse 1x in der Woche Fleisch und 1x in der Woche Fisch (Sushi).

oft Fleisch

Etwas zwischen manchmal und oft. Vor allem weil ich gern mal ein Stück Wurst auf mein Brot lege.

selten Fleisch

Fleisch esse ich selten, dafür aber oft und gerne Würstchen oder Wurst auf der Schnitte.

manchmal Fleisch

Ich halte mich da an die Mengen, die Ernährunsgwissenschaftler empfehlen.

Was möchtest Du wissen?