Fleisch und Würstchen grillen in der Aluschale oder besser ohne?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Aluschale ist besser, du musst nur darauf achten falls du vormarinierte Steaks kaufst das du die Marinade vorher ein bischen abschabst damit dir die Glut nicht ständig zu brennen anfängt sonst verkokelt dir das Fleisch und es schmeckt nicht!

Ich grille immer direkt auf dem Rost. So bekommt das Fleisch genug Hitze und die Poren verschließen sich sofort - das Fleisch trocknet nicht aus. Die Grillschale benutze ich nur zum Warmhalten des fertigen Grillgutes.

ich finde aluschalen in sofern praktisch, dass die würstchen dann nicht direkt am grill hängen bleiben und einen großteil der "sauerei" auffangen sowie den rauch abfangen. allerdings bevorzuge ich es, den grillrost einach nur mit alufolie auszulegen, einzustechen und da dann die würstchen drauf zu platzieren.

Was möchtest Du wissen?