Fleisch stinkt so vergammelt, kann man es noch essen?

12 Antworten

Also wenn es wirklich vergammelt ist, dann wirst Du garantiert Durchfall oder andere Magen-Darm-Beschwerden davon bekommen.

Das Gleiche gilt für den Hund!!

Ach ja, Fleisch zu kaufen und dann nicht zu kühlen, führt häufig dazu, dass es schlecht wird. Klingt komisch, ist aber so.

Mein Hund gräbt sogar vergammeltes Fleisch wieder aus und frisst das dann genüsslich - für Hunde kann das also gar nicht falsch sein.

Rindfleisch muß nicht unbedingt gekühlt werden das hängt auch im warmen gut ab.

Hallo Maulmann265,

Millionen Jahre der Evolution haben dir einen perfekten "Ist die Nahrung noch gut Detektor" in den Körper programmiert.

Vertrau deinen Sinnen.

Generell kommen Hunde auch mit Aas ganz gut klar. Das Problem hier ist, dass das Fleisch wahrscheinlich gewürzt ist und damit kommen Hunde eher weniger gut klar.

Daher meine Empfehlung, Fleisch wegwerfen. Man sollte die Kühlung bei den aktuellen Temperaturen (auch generell) nicht unterbrechen. Keime vermehren sich bei Wärme extrem schnell.

Gruß

Selber essen solltest du es nicht mehr, obwohl bei sehr starkem durchgaren alle Bakterien auch abgetötet sind.

Für den Hund ist das ein Festschmaus es sei den es handelt sich um Schweinefleisch, dann mußt du es auch für den Hund garen, bevor du es verfütterst.

Wenn das Essen stinkt isst man es nicht mehr!

Genau wie bei jedem anderen Lebensmittel auch. Der Gestank kommt von Pilzen, Schimmel und Bakterien.

Tiere, wie der Mensch, können durch den Geruch sehr gut feststellen, ob etwas noch verzehrbar ist. Das liegt daran, dass der Körper sich nicht vergiften will und wir somit kein verfaultes Fleisch essen.

Wenn es wirklich schon stinkt/unangenehm riecht, würde ich es einfach wegwerfen.
Ist zwar schade, weil man so sein Geld wortwörtlich in den Müll wirft aber immernoch besser als sich eine Lebensmittelvergiftung einzufangen.
Würde auch darauf verzichten, es dem Hund zu geben. Ist zwar keine schlechte Idee aber auch so ein Hund, hat nicht den Magen von einem Aasfresser^^