Fleisch sieht seltsam aus... kann ich das noch verwenden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange das MHD noch nicht überschritten ist, kannst Du Dir beim Händler neues Fleisch geben lassen. Der Handel bestätigt durch die Angabe eines MHD, daß der Artikel bis zu diesem Datum einwandfrei ist - verdirbt das Fleisch bei Transport und Lagerung ohne Unterbrechung der Kühlkette, solltest Du vom Händler Ersatz verlangen, welches Dir in der Regel auch problemlos gewährt wird.

Wen es nicht SÜSSLICH Riecht musstest es noch gut sein. Kann sein das das Fleisch gut Abgehangen ist

Fleisch verändert seine Farbe, wenn es älter wird. Es gibt auch unschädliche Bakterien, die eine regelrecht buntschillernde Oberfläche erzeugen (gibt es oft bei gek. Schinken). Der Geruch ist da der bessere Indikator.

Trotzdem hast Du im Zweifelsfalle Anspruch auf (auch optisch) makellose Ware.