Hey Leute habe hier etwas Fleisch das seit 3 Tagen abgelaufen ist, kann man das noch essen ?

...komplette Frage anzeigen Hier das Fleisch  - (Medizin, Nahrung, Fleisch)

9 Antworten

Wenn es die ganze Zeit im Kühlschrank war ja, wenn es tiefgekühlt war erst recht.

Schau es dir an, ob es vielleicht schon irgendwelche "Macken" hat, dürfte aber bei richtiger Lagerung eigentlich nicht sein. Oder ob es komisch riecht, dürfte aber eigentlich auch nicht der Fall sein.

Und wenn du dann ein gutes Gefühl dabei hast, iss es. Du brätst bzw. grillst es ja gut durch, da dürfte dann echt nichts passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise sollte man irgendwelchen aufgedruckten Daten eh nicht trauen. Weil mann nie weiss ob z.b. die Kühlkette nicht schon beim Transport unterbrochen wurde.Und wer das Datum aufträgt. Mann könnte einfach einen Aufkleber über das Originaldatum kleben. Alles schon vorgekommen. Was mann aber nicht täuschen kann sind deine Sinne. Öffne die Packung und rieche dabei ganz genau! Jede Spur von Verderb wirst du riechen. Nun scheint dein Fleisch mariniert zu sein . Wische mit einem Messer die Marinade weg und rieche dran. Wenn du dann nichts fauliges riechst ist es vermutlich noch ok. Brate es aber auf jeden Fall gut durch.😎

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es sich immer um das Mindesthaltbarkeits Datum handelt, kannst du es noch essen!, bzw. zu bereiten,außer die Packung wäre beschädigt, oder die Lagerung nicht vorschriftsmäßig (gekühlt) gewesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Boah ey .... purer Horror, weg damit, du hast wahrscheinlich auch die Kühlung von +4 Grad im Kühlschrank nicht eingehalten. Die meisten Kühlschränke haben eine Temperatur von +8 Grad, also nicht kühl genug für so eine empfindliche Ware. So etwas sollte man grundsätzlich kaufen und sofort zubereiten oder direkt einfrieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgesehen davon, dass ich von so NeonSteaks generell abrate, dass kannste locker noch esssen. Die Suppe macht das Zeug ewig haltbar ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es kühl gelagert wurde ist dass kein Problem (Mindesthaltbarkeit)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! In der Regel kann man das riechen. Ich würde dennoch kein Risiko eingehen. Vernichten. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Japp theoretisch schon! War ja gekühlt und ist kein Hackfleisch. Ausserdem eingeschweisst. Wenn du die Kühlkette nicht unterbrochen hast, kannst du es noch essen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es kühl aufbewahrt wurde, dann ja. Davor würde ich aber erstmal dran riechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?