Fleisch machen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Nach meiner Meinung muss die Pfanne zuerst heiß gemacht werden. Dann kommt Öl oder Butterschmalz in die Pfanne. Wenn es ein Steak ist, sogar sehr wenig davon. Butter ist nicht gut, denn sie verbrennt schnell. Das fett muss viel Hitze aushalten. Das Fleisch wird bei mir gesalzen. Rundum anbraten, dann raus und im Backofen bei 80 Grad ziehen lassen (Auflaufform).

In der Pfanne kann man nun noch eine Soße ziehen: Wenig Hitze und Zwiebeln bräunen und mit Wein oder Wasser ablöschen. Mit Tomatenmark etwas binden.

Nach 30 min (oder auch länger) Fleisch aus dem Ofen wieder in eine Pfanne. Jetzt nur Butter und wenig Hitze zum Wärmen und Abschmecken (also jetzt Pfeffer).

Von der Soße etwas auf den Teller (der kann im Ofen bei 80 Grad gut warm werden), Fleisch auf die Soße dazu Brot und ggf. einen frischen Salat.

Wenn die Pfanne kalt ist, kocht das Fleisch in der Pfanne. Es brät nicht. Der Saft läuft aus. Das Fleisch ist trocken und zäh. Es gibt keine Kruste und keine Röstaromen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne es so: das Fleisch sollte Zimmertemperatur haben. Dann wird die Pfanne erhitzt, öl dazugegeben (oder nur wasser) und dann das Fleisch rein und von beiden seiten scharf anbraten. Man kann es dann noch in den ofen geben, bis es innen auch fertig ist.

Es geht auch ohne, aber es wird schwieriger die Zeit abzuschätzen, die das Fleisch braucht, weil in der ersten Phase ja keine Garung erfolgt.

Willst du das Fleisch in Öl anbraten? Dann musst du natürlich zuerst das Öl in der Pfanne erhitzen.

Natürlich musst du die Pfanne heiß machen, mit einer kalten Pfanne wird das Fleisch nie fertig

Pfanne auf den Herd
Herd anmachen
Öl rein
Warten bis es warm wird
Fleisch rein
Braten bis es durch ist
Vom herd nehmen
Herd ausmachen
Fleisch aus der Pfanne nehmen
Abwaschen
Essen :D

Kommentar von Wonnepoppen
25.06.2016, 13:02

Ich esse immer zuerst u. wasche dann erst ab!

0

Öl in die kalte Pfanne, Pfanne aufheizen. Das Öl ist heiß genug wenn du einen Holzlöffel reinhälst und am Hold Blasen aufsteigen. Dann das Fleisch rein, nach einigen Minuten wenden.

Öl rein warm machen und wenn das Fett blasen schlägt Fleisch rein dann hat es die richtige Temeratur

Man weiß ja nie wer sich hinter dem Fragenden verbirgt. Aber manchmal haut mich doch die Art der Fragestellung, der Satzbau, die Rechtschreibung einfach um. Und das ohne Bezug auf den Inhalt zu nehmen.:
"Fleisch machen" So spricht ein Kind mit drei Jahren. Meinst Du Fleisch braten?
Ist Hallo die richtige Ansprache wenn man um eine Antwort bittet?
Es gibt eine Regel: "Man kann alles denken, nicht alles sagen und noch lange nicht alles schreiben"(Bin kein Lehrer)

Was willst Du machen? Ein Kotelett, ein Steak oder etwas anderes?
Was für eine Pfanne hast Du? Gußeisen, Teflon oder eine andere Beschichtung?
Um Dir zu helfen zu können, mußt Du schon ein bisschen mehr schreiben.

Ich würde es einfach so essen, wenn das mit dem Kochen noch nicht so klappt :D Ne ernsthaft...warum fragt man sowas, natürlich brauchst du Fett in der Pfanne (Butter oder Olivenöl) und das erhitzt du ein paar Minuten bis du das Fleisch reinlegst und ab und zu mal wendest, bis es durch ist

Was möchtest Du wissen?