Fleisch gegessen weil ich sonnst nichts hatte, jetzt schlechtes Gewissen ( Vegetarier)?

13 Antworten

Bin selbst bin vor einem Jahr Vegetarierin geworden und seit einer Zeit Vegan. Du musst sie einfach überzeugen, dass es nicht schwierig ist, sich ohne Fleisch zu ernähren. Baue gutes Wissen auf, nicht nur wegen ethischer Gründe sondern auch Umwelt und Gesundheit. Dann merkt Deine Mutter, dass es Dir ernst ist. Zudem gibt es viele vegane Fertigprodukte, die so sofort gekennzeichnet sind. Oder koche Deiner Familie einfach was Geiles. Letztens habe ich meinen Eltern ein veganes 4-Gänge-Menü gekocht und seit dem gehen sie damit auch viel besser um.
Versuche sie nicht dazu zu drängen auch sich so zu ernähren, sondern ihr zu zeigen, wieso DU das machst. Falls das nicht klappt, bitte sie einfach darum, Dir Geld zu geben, dass Du selbst einkaufen und kochen kannst.

deine gefühle werden dir helfen, dich das nächste mal anders zu entscheiden.

ganz egal, was für ein essen es ist: es ist nie gut, sich essen rein zwingen zu lassen.

du kannst deine mutter mal fragen, wie es wäre, wenn du ihr essen, das sie ekelt, aufdrängen würdest. es gibt immer irgendwas, was jemand nicht für viel geld essen mag. das soll respektiert werden, aber wenns ums weglassen von fleisch geht, verhalten sich manche so, als hätte man vor, die welt anzuhalten.

gerade heute war ich im kaufladen zeuge für den bescheuerten umgang mancher fleischesser mit der thematik:

wurstverkäuferin (schreit in den laden zu einer kundin, die ein paar meter weiter weg abgewandt von ihr in der kühltheke kramt): wollen sie ein bratwürstchen probieren?

kundin: nein danke!

verkäuferin: schöne bratwurst mit petersilie! wollen sie nicht?

kundin: nein.

verkäuferin: warum nicht?

kundin: ich esse kein fleisch.

verkäuferin: gar kein fleisch?

kundin: nein.

verkäuferin: gar kein fleisch! wie kann man das?

kundin: .....

War auch n halbes Jahr Veganer und hatte dieselben Probleme. Bei mir ist das so: Ich KAUFE keine tierischen Produkte, aber wenn diese bereits (durch ein Missverständnis oder so) gekauft wurden und sonst weggeschmissen werden oder wenn mir was geschenkt wird, hab ich persönlich nicht so n großes Problem mit. Ich mein DIESES Tier ist schon tot, achtet einfach das nächste Mal darauf, das nicht wieder zu kaufen. Aber ekelhaft, find ich einiges auch noch.

Ist Gott nachtragend?

Wenn man im Leben Fehler macht aber später, wenn man zum Beispiel erwachsen wird, bereut die Fehlern begangen zu haben und man sich sozusagen ändert, bestraft Gott einen trotzdem?

Ist er ein Gott der sehr nachtragend ist? Ist er ein Gott der zwar vergibt aber dennoch einen bestraft wegen früherer Fehlern?

...zur Frage

Als Vegetarier aus Versehen Fleisch gegessen...

Hallo :( Ich bin seit fast einem Jahr Vegetarier und bin davon wirklich überzeugt und mache das gerne. Grade eben hab ich was gegessen und es war (zwar nur ganz wenig) Fleisch drin. Ich wusste das nicht und habs dann bemerkt, als ich so die Hälfte gegessen hab. Ich hab so ein schlechtes Gewissen und weiß nicht was ich jetzt machen soll das ist einfach total gegen meine Prinzipien und ich fühle mich total schlecht.

Ist jemand von euch vielleicht Vegetarier und hatte schon mal so ein Erlebnis? Ich brauche jetzt einfach irgendeinen Rat ich fühle mich furchtbar. :(

...zur Frage

Ich bin Vegetarier jedoch überlege ich, ob ich wieder anfangen soll Fleisch zu essen?

Ich (16) bin seir dem 24.09.2015 Vegetarier, weil die Tiere mir leid tun und sie getötet werden. Das ich Vegetarier bin hat nichts mit gesündheitlichen oder anderem zu tun. 

Seit Tagen überlege ich ob ich wieder Fleisch essen soll oder nicht .. 

Einerseits finde ich es einfach traurig, dass die Tiere getötet werden aber andererseits bekomm ich manchmal richtig Lust Fleisch zu essen. 

Aber wenn ich anfangen würde, würde ich bestimmt ein schlechtes Gewissen bekommen.. 

  • Ich weiß echt nicht was ich machen soll..

Danke.

...zur Frage

Wie rächt man sich am besten?

wie schon oben steht ; wie kann man sich am besten rächen? wir sind noch Jugendliche. ein Junge in dem ich verliebt bin hat mich schlecht behandelt usw.. er hat mir sehrviel schlimmes getan wie kann ich mich an ihn am besten raechen? ich hab es einfach satt!!!! ich bin schon leider seit 3 jahren in ihn verliebt! Das alles ist so schwer kommt mir nun bitte bitte nicht mit ignorieren ist die beste rache oder sei gluecklich das macht ihn fertig oder so... ich meine richtig raechen sodass er das ganze bereut vllt sollte ich mich umbringen? waere das eine idee? dann kriegt er endlich mal ein schlechtes gewissenund weiss was er alles mit mir in desen jahren getan hat und mir angetan hat BITTE KEINE DUMMEN KOMMENTARE NUR ERNSTGEMEINTE ANTWORTENNN!!! (ich gehe bald auch zu nem psychologen)

...zur Frage

Ich halt nicht mehr aus! Ich will wieder Fleisch essen!

Ich will endlich ein Burger oder ein saftiges Steak sehen aber meine mutter ist vor ein Monat Vegetarier geworden und will das ich mich Vegetariesch ernähren ich hab sie zunächst darauf angesprochen aber sie meint wenn ich fleisch esse das ich "eine Leichenfresser un Tiermörder bin " aber ist es so schlimm wenn man fleisch isst sie hat mir ein schlechtes gewissen eingeredet und jetzt weiß ich einfach nicht mehr weiter

soll ich weiterhin fleisch essen oder auf meine mutter hören ?

...zur Frage

Wieso brauchen Vegetarier oder Veganer Fleisch Ersatz?

Ich habe eine Freundin die seit kurzem Veganerin ist. Wir waren dieses Wochenende zusammen auf einer Veranstaltung und haben uns ein Hotel Zimmer geteilt. Dabei ist mir aufgefallen das sie etwas gegessen hat das wie ganz normale Wurst aussah nur eben Vegan. Mir sind auch im Laden häufiger Produkte Aufgefallen die wie ganz normale Wurst und Ähnliches ausgesehen haben nur eben für Veganer.

Jetzt frage ich mich aber, wenn Vegetarier und Veganer sich gegen Fleisch aussprechen und kein Fleisch essen wollen, wieso brauchen sie dann Fleisch Ersatz? Wieso brauchen sie dann Produkte die aussehen wie Wurst, Käse usw...?

Und bevor hier irgendwelche Diskussionen Anfangen, ich habe NICHTS gegen Vegetarier oder Veganer. Ich könnte mir zwar nie vorstellen so zu leben (schon gar nicht Vegan) aber ich Respektiere die, die es tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?