fleisch einfrieren? was ist mit dem haltbarkeitsdatum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das MHD bezieht sich auf einen bestimmten Zeitraum bei Lagerung bei einer bestimmten Temperatur. Friert man das frische Fleisch ein, zählt das angegebene MHD nicht mehr!

Natürlich verlängert sich die Haltbarkeit, außerdem heißt das Ding nicht umsonst Mindesthaltbarkeitsdatum.

ja das verlängert sich dann !!! das ist ja gerade das tolle in vielen supermärkten wird das fleisch ein zwei tage voher reduziert.. und dann kann man sich das schnell einfrieren... das lohnt sich darauf zu achten...!!! MHD bezieht sich ja nur auf die frische....

Hab eingefrorene Hähnchenbrustfilets, die seit 07/2015 abgelaufen sind, kann ich diese noch essen?

Hi, also hab gerade mal mein Tiefühlfach durchforstet und mir sind die Hähnchenbrustfilets in die Finger gekommen, und ich habe bemerkt, dass diese abgelaufen sind seit Juli letzten Jahres.

Jetzt stellt sich mir die Frage, das MHD bezieht sich dass darauf, dass es (auch wenn man es eingefroren hat) die Haltbarkeit endet oder verlängert sich diese beim einfrieren und wenn ja, wie lange?

Falls das irgendwie wichtig ist, mein Tiefkühlfach hat *** und ist somit bei min -18C

...zur Frage

kann ich das fleisch noch essen? riecht etwas komisch..

ich wollte grade ein putenschnitzel braten und habe festgestellt dass das fleisch schon fast eine woche abgelaufen ist.es riecht auch leicht säuerlich und etwas komisch.aber es ist ja nur das MHD also kann ichs noch essen???

...zur Frage

Woran erkenne ich, ob tiefgefrorenes Fleisch noch gut ist?

Ich möchte meinen Gefrierer abtauen und gleichzeitig entrümpeln. Nun ist ja alles darin tiefgefroren bei -18°C. Kann es trotzdem sein, dass z.B. Fleisch schlecht wird? Und wenn ja, woran erkenne ich das?

...zur Frage

Kann ich das Fleisch dann noch essen?

Hallo, ich habe mir im Supermarkt schon marinierte Schweine nacken Steaks gekauft, denn ich möchte bei einem Kumpel grillen . Meine Frage ist, kann ich das Fleisch ungekühlt in meinem Rucksack lassen (2-3 Stunden ) und danach noch essen ? Das Fleisch ist eingeschweißt.

...zur Frage

Ist das Fleisch noch gut (Haltbarkeit)?

Hallo :)

Bei Haltbarkeitsdaten gehen die Meinungen manchmal auseinander. Auf meinem vakuumverpackten Fleisch steht, dass das bis zum 10.03.17 haltbar ist. Heute ist der 12. (Sonntag, sonst hätten wir neues Fleisch geholt.)

Kann man das noch verwenden oder eher wegwerfen?

Danke für eure Antworten! :)

...zur Frage

wie lange kann man Essen einfrieren?

Normalerweise ist Fleisch in der Gefriertruhe ein paar Monate haltbar, je nach Sorte und Fettgehalt. Wenn ich aber Fleisch auftaue, verarbeite, durchbrate und den Rest wieder einfriere, habe ich dann die Haltbarkeit nur unterbrochen, oder kann man davon ausgehen, dass es sich wieder ein paar Monate hält? (Bin Anfänger)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?